Unterbau-Modulset von Auhagen

LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Unterbau-Modulset von Auhagen

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo,

beim lesen im anderen N-Forum ist mir ein Beitrag über ein Unterbau Modul Set von Auhagen aufgefallen.

http://www.auhagen-shop.de

Das Modulsystem hinterlässt fürs erste einen guten Eindruck , bestimmt interessant für einen "Neueinsteiger" oder für Jemanden der sich mit dem Anlagen unterbau nicht beschäftigen "will".
Der Preis scheint mir angemessen wenn man die "Arbeitszeit" beim Eigenbau berücksichtigt. :lol: :roll: :oops:
Die zwei! Dinge die mir aufgefallen sind:
Die Modulgröße passt nicht zu den "Modul Standard Abmessungen" und zu den "Modulköpfen" es gibt bestimmt eine Begründung dafür.
Ich finde dies jetzt nicht so schlimm bin ja kein Modulbahner. :oops: :oops:
Die Füße sind mir zu kurz und der höhenverstellbare Teller zu klein, mein rein persönlicher Eindruck.

Bestimmt für manchen eine gute Sache.

schöne Grüße
Eduard
Watzmann

Re: Unterbau-Modulset von Auhagen

Beitrag von Watzmann »

Hallo Eduard

Sehe ich im Grunde so wie du.
Wenn man keine große Zeit für den Unterbau verwenden kann oder will, passt es. Schließlich sind die wohl sehr genau verarbeitet. Und das will auch bezahlt werden.

Die Beine sind für mich auch zu kurz. Aber jeder hat eigene Ansprüche. Zur Not muss man die eben selbst verlängern oder neue einbauen.

Und es sind eben Platten. Man kann dort schlecht Vertiefungen für die Landschaft einbringen. Oder die Platten sind eben Ebene 0 und der Schattenbahnhof ruht dort und darauf wird nach oben gebaut. Dann passen auch die Höhe der Beine irgendwie wieder.

Also, warum nicht. Aber ich würde trotzdem lieber selbst bauen.

Gruß Rudi
Kai Eichstädt
Beiträge: 175
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Unterbau-Modulset von Auhagen

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin,

die Dinger scheinen ein großer Erfolg zu sein, leider gibt es da jetzt auch (Holz-)Probleme:
https://www.youtube.com/watch?v=nLvqYLYxekQ

Gruß
Kai
Watzmann

Re: Unterbau-Modulset von Auhagen

Beitrag von Watzmann »

Hallo zusammen

Dann lagen die mit ihren Unterbau Geschichten wohl nicht so ganz falsch. Fast alles verkauft, nicht schlecht. Natürlich auch die Frage, wieviel die produziert haben lassen. 10, 100 oder 1000.
Aber schön, wenn es läuft.

Gruß Rudi
Antworten