Projekt "Großstadt" von DM-Toys

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Projekt "Großstadt" von DM-Toys

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Der Händler "DM-Toys" hat eine größere Anzahl an Halbreliefgebäuden in Lasecut-Bauweise vorgestellt:

https://www.dm-toys.de/de/liste/suche/s ... er/MU.html



Für die Freunde des spurgeführten ÖPNV gibt es Straßenbahntrassen:

https://www.dm-toys.de/de/liste/suche/s ... er/MU.html
Gruß Lothar

Bild
Watzmann

Re: Projekt "Großstadt" von DM-Toys

Beitrag von Watzmann »

Hallo Lothar

Danke fürs zeigen.
Nicht schlecht. Halbreliefhäuser für den Anlagen Hintergrund haben was. Auch der Preis ist fair.
Dafür kann man die nicht selber machen. Höchstens noch nach eigenen Wünschen umbauen.

Gruß Rudi
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Großstadt" von DM-Toys

Beitrag von Womo »

Hallo,

diese Halbreliefhäuser erscheinen mir interessant für die nördliche Gleisseite von "Biefang, und ich denke durch Kürzen um eine Etage bei ein oder zwei Häusern oder gemischten Fassadenfarben dürfte so eine Häuserzeile abwechslungsreicher ausschauen.

Beste Grüße

Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Projekt "Großstadt" von DM-Toys

Beitrag von Marco F. »

Mahlzeit,

Danke, Lothar für die Links!

Da hat DM mal wieder was ganz feines gezaubert, vor allem die Gebäude zu richten attraktiven Kursen. Da könnten ein paar auch den Weg zu mir finden.
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Projekt "Großstadt" von DM-Toys

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Für die Straßenbahntrassen gibt es jetzt auch die passenden Gehwege:

https://www.dm-toys.de/de/liste/suche/s ... er/MU.html
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Projekt "Großstadt" von DM-Toys

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Für die Häuser gibt es jetzt auch die rückseitigen "Hälften"

Halbrelief Hinterhof Stadthaus 01
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 00208.html

Halbrelief Hinterhof Stadthaus mit Werkstatt
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 00209.html

Halbrelief Hinterhof Eck Stadthaus 90 Grad
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 00210.html

Halbrelief Hinterhof Stadthaus 03
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 00211.html
Gruß Lothar

Bild
Herbert

Re: Projekt "Großstadt" von DM-Toys

Beitrag von Herbert »

Hi Lothar,

zu den Hinterhöfen fehlt mir noch eine Sache: ein ungeteiltes Seitenteil ...
;)
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Projekt "Großstadt" von DM-Toys

Beitrag von MHAG »

Hallo,

das ungeteilte Seitenteil kann ich zur Not selber schneiden, vor allem habe ich dann die gewünschte Haustiefe. Zur Darstellung der Brandmauer sollte man da sowieso eine komplette Fläche auf die vorhandenen Seiten aufkleben. Die Dachfläche muss anschließend auch angepasst werden, auch bei der Brandmauer (da ist sonst eine Lücke).
Was mir mehr fehlt, ist der 45°-Winkel, sowohl bei der Hinterhoffassade wie auch bei der Straßenfront (da gibt es immerhin schon 135°).
Und wenn schon "Wunschkonzert", dann eine Packung mit an die Dachschräge angepassten Dachgauben, die waren bei solchen Häusern fast zu 100% vorhanden.

Viele Grüße 8-)
Michael
TheCircle
Beiträge: 124
Registriert: 27 Nov 2021, 10:06

Re: Projekt "Großstadt" von DM-Toys

Beitrag von TheCircle »

Die lagen bei mir unterm Weihnachtsbaum.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die gleich großen Speicherhäuser sind da deutlich teurer.
Mittlerweile produziert DM-Toys/Modellbahn-Union wirklich sehr interessante
Lasercut-Modelle. Da bekommt MKB mittlerweile Konkurenz.
Viele Grüße
Andreas

Bild

Bild

Bild
Antworten