Rietze 2019

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Rietze 2019

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Zur Nürnberger Messe stellt Rietze auch eine Formneuheit in 1:160 vor: Den Streetscooter.

Meine meinung dazu WAS SOLL DER SCHEIß???? das Ding ist von Lemke angekündigt und wohl schon so gut wie fertig. Und hinterher wird wieder gejammert, daß sich Straßenfahrzeuge in N nicht verkaufen....

http://www.rietze.de/files/dateienwww/d ... nmesse.pdf
Gruß Lothar

Bild
Johannes

Re: Rietze 2019

Beitrag von Johannes »

Hallo Lothar,

Rietze macht wenigsten mal wieder eine neue Form. Gut, Wiking macht auch alle 2 Jahre neue Modelle. Die werden dann aber über Jahre in x Varianten als Neuheiten vorgestellt :o . Dann schreibt man halt so was https://www.1zu160.net/scripte/forum/fo ... art=1#aw15 in die FAQ.

Wir warten dann halt, dass die nächste Neuheiten Ankündigung den Wünschen des Käufers entspricht :mrgreen: !

Johannes
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Rietze 2019

Beitrag von Lothar »

Jo,

Und was von Wiking kam, war doch die letzten Jahre auch "für die Tonne" Der U411 ist viel zu klein und der VW-T1 geht bestenfalls als "Karikatur" durch. Bei denen habe ich die Hoffnung aufgegeben.
Gruß Lothar

Bild
Herbert

Re: Rietze 2019

Beitrag von Herbert »

Danke, Lothar, für die Info. Hab ich auch schon auf DM-Toys entdeckt. Aber bei den Fahrkartenautomaten war ich dann eher skeptisch, zumal die dortigen Bilder nicht besonders gut sind. Müsste ich mal probieren, die Automaten selbst abzufotografieren (oder sich Bilder im Netz suchen), auszudrucken in der richtigen Größe und auf ein Stück grau bemaltes Holz in den richtigen Dimensionen zu kleben. Jedenfalls schaut es den Bildern zufolge auch nicht anders aus ...
Udo R.
Beiträge: 23
Registriert: 14 Jan 2019, 23:48

Re: Rietze 2019

Beitrag von Udo R. »

Hallo,
.... zumal die dortigen Bilder nicht besonders gut sind. ...
Das liegt weniger an den Fotos - die können nicht mehr wiedergeben als das Original hergibt.
So sieht halt die "neue" (billigere?) Digitaldrucktechnik aus. Der "alte" Tampondruck liefert da bessere Ergebnisse.
Die Rize-Streetscooter haben übrigens auch so eine pixelige Druckqualität auf den bisherigen Bildern.

Aber mal abwarten wie die Modelle später im Original wirken.

Viele Grüße ÷ Udo
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Rietze 2019

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Zunächst einmal liefert Ritze auch in H0 mitunter grottenschlecht bedruckte Modelle. Die Bilder bei DM sind eigentlich immer ganz brauchbar nur, wie schon gesagt, wenn das Modell schlecht bedruckt ist, kann der Fotograf nichts mehr rausholen.

In dem dem von Herbert beschriebenen Verfahren habe ich mir schon diverse Zubehörteile selbst angefertigt.

So zB. ein paar LKW:

Bild

Bild

Bild
Gruß Lothar

Bild
Johannes

Re: Rietze 2019

Beitrag von Johannes »

Hallo,

für mich sahen die Modelle im Schaufenster von Rietze auf der Spielwarenmesse aus, als wären sie aus Resin gegossen und waren sehr schlecht bedruckt. Haben wollte ich die nicht.

Johannes
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Rietze 2019

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Ich denke, daß es sich lohnt, auf Lemke zu warten, die ersten Muster sehen doch recht vielversprechend aus und der UVP ist auch deutlich günstiger. Der Druck sieht da aber auch recht "pixelig" aus.

Die Rietze-Modelle sind übrigens als 3D-Druck-Modelle ausgeführt.

https://www.lemkecollection.de/media/im ... LC4557.jpg
Gruß Lothar

Bild
Antworten