Neuer KSH Lasercut/3D-Druck

Herbert

Neuer KSH Lasercut/3D-Druck

Beitrag von Herbert »

Zufällig entdeckt: https://n-kram-br.de/

Das Angebot ist noch ziemlich klein, aber teilweise interessant - und wenn man den Fotos trauen darf, scheint auch die Qualität zu stimmen:

https://n-kram-br.de/bauwagen/
https://n-kram-br.de/n1007-abenteuerspielplatz/
https://n-kram-br.de/pool/
Herbert

Re: Neuer KSH Lasercut/3D-Druck

Beitrag von Herbert »

Ein weiterer Anbieter: https://www.stepsworld-shop.de/

Bietet 3D-Druck (SLA, also mit flüssigem Resin) nicht nur für Spur N an - aber was dort angeboten wird, dürfte auch für den Einen oder Anderen von uns interessant sein. Hat ein relativ breites Angebot für uns parat.
Kenne den Typen von Youtube, wo etliche Videos zu den Produkten vorgestellt werden. Und das lässt hoffen, dass immer wieder mal etwas Neues dazu kommt.
Johannes

Re: Neuer KSH Lasercut/3D-Druck

Beitrag von Johannes »

Hallo,

nicht zu vergessen ist Thomas Heuser von http://www.microwelten.de/ , der nicht nur den Bf Brig https://forum.spur-n-schweiz.ch/index.p ... nhof-brig/ gelasert, sondern noch ein viele anderen Bausätze im Angebot hat.

Johanes
Herbert

Re: Neuer KSH Lasercut/3D-Druck

Beitrag von Herbert »

MicroWelten gibt es schon etliche Jahre - das hier sind aber (ganz im Sinne des Forumbereichs 'Neues aus dem Markt') tatsächlich neue KSH.
;)
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Neuer KSH Lasercut/3D-Druck

Beitrag von MHAG »

Hallo,

neugierig habe ich mir bei https://n-kram-br.de/ (kannte ich bisher nicht) ein paar Teile bestellt; das lief sehr schnell und freundlich ab.
Mich haben da die Gepäckstücke ( https://n-kram-br.de/gepaeck/ ) und die Hydranten ( https://n-kram-br.de/fallmantelhydrant/ ) vor allem interessiert.
Aber auch die leeren Paletten ( https://n-kram-br.de/n1101-paletten-leer/ ), die Paletten mit Kisten ( https://n-kram-br.de/paletten-mit-kisten/ ) und die Stühle ( https://n-kram-br.de/stuehle/ ) kann man immer gebrauchen.
Bei gelaserten Holzteilen tue ich mich generell schwer, denn die sind meisten irgendwie zu grob. Den Pool (teilweise 3D-Druck) finde ich da zwar schon gelungen, der passt aber nicht in meine Epochen.
Bin gespannt, wie sich die Teilchen bearbeiten lassen; die Stühle, Hydranten und Gepäckstücke werden auf einem Träger geliefert, das Bemalen sollte also keine Probleme bereiten. Beide Palettenarten wurden schon in Stücken geliefert, da muss man keine Trägerplatte (nur manchmal Support-Reste) entfernen.

Bisher ist alles empfehlenswert.

Viele Grüße 8-)
Michael
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Neuer KSH Lasercut/3D-Druck

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,
bin durch Zufall auf die Firma Stepsworld die Herbert in seinem Beitrag erwähnt hat gestoßen.
Für mich war der "Brunnen über mehrere Etagen" interessant aber ich wollte Ihn in als Pärchen,
soll heißen linker und rechter Brunnen. Per Email bei Herrn Petri angefragt. Antwort kein
Problem, Lieferung dauert nur etwas länger.
Habe mir ein Pärchen bestellt, bin gespannt wie die Qualität ist.
Übrigens die "Maritim angehauchten" Anlagenbauer werden bei Stepsworld mit allerhand Hafen
Zubehör bedient.

schöne Grüße
Eduard
Herbert

Re: Neuer KSH Lasercut/3D-Druck

Beitrag von Herbert »

Hi Eduard,

also mich wundert es nicht, dass er das auch spiegelverkehrt ausdruckt. Auf seinem Youtube-Kanal hat er immer wieder dazu aufgerufen, ihn mit Ideen zu beliefern. Der geht in dieser Funktion richtig auf, man sieht, wie motiviert er zu Werke geht.

Da wird das eine oder andere Modell auch den Weg auf meine Anlage finden. Und solche Initiativen von (einstigen) Privatleuten muss man meiner Meinung nach unterstützen. Die GSH schaffen das ja nicht (mehr).
:roll:
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Neuer KSH Lasercut/3D-Druck

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

habe heute einen freudige Überraschung erlebt. Die bestellten Teile von Stepsworld sind schon angekommen!!!!
Der Brunnen als linkes und rechtes Teil, gute Qualität.
Ich dachte bei der Ansage "das dauert etwas" an so Januar mit der Lieferung.

Also sehr Zufrieden, werde vielleicht noch mit anderen "Sonderwünschen" bei Herrn Petri "antanzen".

schönen Advent
Eduard
Herbert

Re: Neuer KSH Lasercut/3D-Druck

Beitrag von Herbert »

Hi Eduard,

auch das wundert ich irgendwie nicht - wie ich oben schon geschrieben habe, ich kannte den mehr aus der Youtube-Szene, wo er mit der Seilbahn begonnen hat. Und dann hat er diverse Stempel und Rollen für Pflasterstraßen konstruiert und dann ist er mit einer Brücke angetanzt. Da hatte damals auch einen Vorschlag unterbreitet und er hatte gemeint: "Ja, das ist eine gute Idee und er wird das auch irgendwann (!) umsetzen - aber das dauert ein wenig."

Und? Etwas mehr als 1 Woche später hat er schon ein Video davon gezeigt .... :lol:

Jedenfalls schön zu lesen, dass Du bis jetzt zufrieden bist. ;)
Antworten