Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Die 120 von Trix kommt als Sonderauflage in IC-Farben:

https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/p/185846

Immerhin, die Brüder können noch analog. Wie man auf die Loknummer 120 313-2 gekommen ist, erschließt sich mir übrigens nicht, die höchste beim Vorbild vorkommende Loknummer war die 120 160
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Beitrag von Marco F. »

Hallo Lothar,

ja, da habe ich.... nicht drauf gewartet. :lol:
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Beitrag von ClausS »

Hallo Lothar,

die 313 als Betriebsnummer kommt möglicherweise von der "wilden 13", deren Projekt die Lok wohl ist.

Ich habe auch nicht auf die Lok gewartet, allerdings auch nicht auf die oceanblau/beige 103 und die 101 im ICE Kleid.

Dennoch, kein Anreiz für mich.

LG Claus
Herbert

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Beitrag von Herbert »

Marco F. hat geschrieben: 25 Jul 2021, 16:54 .... nicht drauf gewartet ...
Me too ... :mrgreen:
Schon wegen der blöden Stromabnehmer ...
Watzmann

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Beitrag von Watzmann »

Hallo zusammen

Ich bräuchte die auch nicht. Aber ich denke, dass es schon den einen oder anderen Käufer gibt. Und warum nicht: Modellbahn soll Spaß machen. Der eine so, der andere anders.
Lieber wäre mir, dass Brawa die E44 wieder raus bringt. Wollte am Freitag mir eine gönnen: Pustekuchen, nix. Schade.

Rudi
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Ich glaube wir haben alle so unsere Wünsche, die wir dieser Lok vorziehen würden. bei mir wäre das zB. der Rils Nr. Minitrix 15286-01 als Einzelwagen. Das ist doch ziemlich mühselig, sich die Dinger einzeln aus dem Netz zu pulen.
Gruß Lothar

Bild
StefanW
Beiträge: 49
Registriert: 01 Dez 2019, 10:49

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Beitrag von StefanW »

Schickes Modell! Da ich mich nur im Bereich bis Epoche IV bewege kommt sie für mich leider nicht in Frage.
Schön finde ich das weiterhin Neuheiten auch als Analog Variante erscheinen!
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
die Lok hat es doch so nie gegeben, daher hat sie für mich keine Daseinsberechtigung. Warum legt man sie auf, will man jetzt vorhandene Formen bis zum Abwinken nutzen?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Offensichtlich kann man damit Geld verdienen, sonst würden es die Hersteller nicht immer wieder versuchen, solche Modelle anzubieten. ich erinnere mich da zB. an eine BR 1120.1 in IR-Blau, die Märklin vor etwa 30 Jahren mal hatte..

Zuletzt hatte zB. Hobbytrain/Lemke den "Dieselverctron" BR 247 in zwei Phantasielackierungen im Angebot:

ICE-Lackierung:
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... H3106.html

Und V200-Retro-Look:
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... H3113.html

Offensichtlich gibt es wohl zu viele Digital- und Setverweigerer wie mich, so daß man versucht sein Geld auf anderen Wegen zu bekommen.....
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Beitrag von ClausS »

Hallo,

es gab ja auch mal die 101 im ICE Look und die 103 in oceanblau/beige.

Beide haben den Weg zu mir gefunden. Die 120 gehört nicht so zu meinen Favoriten, der ICE Look steht ihr durchaus gut. Wenn es eine 103 wäre, dann wäre sie schon zu mir unterwegs.

LG Claus
Antworten