Wiking aktuell

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Die Modelle sind jetzt auch in die Wiking-HP eingepflegt:

Artikel-Nr. 094307 - MB L 2500 - Pritschen-Lkw

Artikel-Nr. 095602 - Pöttinger Jumbo Ladewagen
Gruß Lothar

Bild
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo Lothar,

danke fürs einstellen. Hier https://www.wiking.de/shop/media/produc ... 50_600.jpg mal zum Vergleich die 1te Version. Bei der Neuheit fehlt nur der Schriftzug auf dem seitlichen Ladeschutz. Dazu lesen wir in der Neuheitenvorstellung "Seitlich gelber Ladeschutz, . . .". Ist vorne auch seitlich :o ?

Johannes
Gast

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Gast »

Hi,
das sind echt super Neuheiten, äh. alter Kaffee aufgewärmt.
Da freut und jubelt die N Gemeinde. Ein dreifach Hoch auf Wiking!!!
Gruß
H-W
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo Hans-Werner,

ich schätze doch, dass zumindest der MB L 2500 bei Freunden der Epochen II + III genau so wie bei Oldifans in Epoche VI gut ankommt :mrgreen: .

Johannes
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Gekauft wird der Kram sicher, sonst würde man das Zeug nicht immer wieder neu anbieten. Ich würde die Kundschaft aber eher in der Kategorie "Sammler" ansiedeln. Da gibt es noch genug, die alles kaufen, Hauptsache es steht "Wiking" drauf....
Gruß Lothar

Bild
Gast

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich denke auch, dass in erster Linie Sammler bei diesen neu aufgelegten Altmodellen zugreifen, eventuell noch Bastler, Umbaufans.
Gruß
H-W
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo,

ich stimme euch beiden zu, dass Sammler die Modelle kaufen. Es werden aber bei weitem nicht mehr die Stückzahlen gefertigt, wie in der frühen Berliner Zeit. Bei einem Treffen von Wiking Sammlern 2005 hat uns der damalige Prokurist von einer Auflage weit über 10.000 Stück erzählt. Allerdings schätze ich heute die in Sammlerhände geratenen Modelle auf maximal die Hälfte der Produktion. Wobei ich jetzt nur wenige reine N-Sammler kenne. Es gibt auch H0-Sammler die 1:160 Modelle dazu kaufen. Auch die Markensammler werden die N-Modelle nicht liegen lassen. Der Rest geht dann, wie Lothar schreibt, an Bastler und Umbaufans und auch an Moba-Fans mit Anlagen. Aber nicht alles. Es kann aber gerade bei der letzt genannten Gruppe so sein, dass von einigen Mitbewerbern nicht viel auf dem Markt ist und sie deshalb Wiking Modelle kaufen. Die Händler schleppen noch einen kleinen Teil über Jahre in ihrem Lagerbestand mit. Heute kommen auch viele alten Modelle durch Abbau von Modellbahnanlagen wieder in den Umlauf im An- und Verkauf und in der eBucht.

Warten wir jetzt mal ab, was uns das Neuheitenblatt für Juni beschert :roll: .
Johannes
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Lothar »

Lothar hat geschrieben: 23 Mär 2021, 00:22 Hallo,

Die Modelle sind jetzt auch in die Wiking-HP eingepflegt:

Artikel-Nr. 094307 - MB L 2500 - Pritschen-Lkw

Artikel-Nr. 095602 - Pöttinger Jumbo Ladewagen
Hallo,

Die beiden sind jetzt im Handel verfügbar
Gruß Lothar

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
da wird der Handel mit mir kein Geschäft machen können!!
Gruß
H-W
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo Hans-Werner,

du hast doch einen reichen Landwirt auf deiner Anlage sitzen. Der braucht bestimmt mal wieder einen neuen Pöttinger Ladewagen, zumal der ja ein "un petit peu" anders aussieht als die Erstausgabe aus Juli 2005, guggstdu dazu unter https://www.wiking.de/shop/1-160/landwi ... wagen.html . Wenn er nicht knickrig ist und die ganze Zeit gespart hat, wird und kann er heute auch den fast doppelten Betrag leicht locker machen :roll: .

Johannes
Antworten