Busch-Herbstneuheiten 2021

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Busch-Herbstneuheiten 2021

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Bei Tomytec kommt für mich noch hinzu, daß der kaum was hat, dessen Vorbilder hier fahren. Dann kann ich mir auch gleich 50 Jahre alte Wiking hinstellen.
Gruß Lothar

Bild
Herbert

Re: Busch-Herbstneuheiten 2021

Beitrag von Herbert »

Das stimmt allerdings. Bis auf einige wenige japanischen Autos, die es auch bis zu uns schaffen, ist das so. Gut, was mich betrifft, wäre das nicht so schlimm. Ich kann eh keine Autos unterscheiden, sehen eh so gut wie alle gleich oder ähnlich aus. :mrgreen:

Aber von der Fertigungsqualität sind die deutlich besser als viele, die hierzulande produziert werden; allen voran die von Wiking, die ja schon vor 20 Jahren nicht mehr dem Stand der Dinge entsprachen. :roll:
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Busch-Herbstneuheiten 2021

Beitrag von Lothar »

Bei den PKW fällt das mit der Rechtslenkung schon kaum auf, so da das Lenkrad überhaupt nachgebildet ist. Ein paar habe ich davon, aber die stehen irgendwo separiert, wo sie nicht weiter auffallen. Neben Gebäude kann man die aber kaum stellen, da die hiesigen Gebäudemodelle tendentiell zu klein sind.
Gruß Lothar

Bild
Herbert

Re: Busch-Herbstneuheiten 2021

Beitrag von Herbert »

Erstaunlich: Busch weiß uns mit einem heimlichen Modell zu überraschen: einer Lanz Dreschmaschine aus alten Zeiten ... :o

siehe hier: https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... _8368.html
Der Preis hat es aber auch in sich ... ;)
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Busch-Herbstneuheiten 2021

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Gemessen an den Preisen, die für die 3D-Rohlinge aufgerufen werden, finde ich den preis jetzt gar nicht mal so überzogen. Ins Beuteschema passt das Ding aber trotzdem nicht.
Gruß Lothar

Bild
Herbert

Re: Busch-Herbstneuheiten 2021

Beitrag von Herbert »

Hi,

der Rekord C scheint jetzt erhältlich zu sein für wohlfeile € 8,99 - beispielsweise bei https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... _8420.html

Also entweder ist das ein ganz misslungenes Foto dieses Fahrzeuges - oder es sieht einfach nicht besser aus. Dass heutzutage noch Straßenfahrzeuge hergestellt werden für unsere Spurweite, wo beispielsweise keine Felgen farblich angedeutet sind. Na, wenigstens sind die Reifen schwarz und nicht so wie früher bei Wiking, die silberfarbene Reifen hatten. Obwohl: mit einem schwarzen Permanentmarker konnte man seinerzeit die Reifen der Wiking-Autos recht gut schwarz einfärben und hatte so eben eine silberfarbene Felge am Auto. Die Felge nachträglich anmalen, stelle ich mir deutlich schwieriger vor. Und dass auch keine Blinker und Rücklichter und Scheinwerfer irgendwie farblich entsprechend aufgedruckt werden, finde ich auch irgendwie schade.

Auf mich macht dieses Modell einen ähnlich guten Eindruck wie das Auto-Set von DeAgostini, dass ich vor einigen Wochen bei DM-Toys auf ebay ersteigert habe. Wobei: dort gibt es drehende Räder mit aufgedruckten Felgen. Zum einem regulären Preis von einem Drittel dieses Autos. Nur dass man da gleich 4 Autos bekommt ...
:!:
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Busch-Herbstneuheiten 2021

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Auf drehende Räder kann ich eigentlich verzichten. Ich will die Autos nicht über den Wohnzimmertisch fahren lassen. Insgesamt wirkt das Modell auf der Abbildung aber schon etwas "mager"
Gruß Lothar

Bild
Johannes

Re: Busch-Herbstneuheiten 2021

Beitrag von Johannes »

Hallo Herbert,

die Lanz Dreschmaschine ist ein altes Modell. Die beobachte ich schon viele Jahre bei meinem Händler in der Vitrine. Aber der Preis hat mich bis jetzt immer noch von einem Kauf abgehalten, um nur eine Wagenladung in meiner Vitrine darzustellen.
Wenn das Foto des Opels tatsächlich die aktuelle Ausführung zeigt, bleibt das Modell bei der Dreschmaschine stehen :ugeek: .

Johannes
Herbert

Re: Busch-Herbstneuheiten 2021

Beitrag von Herbert »

Hi Leute,

mittlerweile kursiert auch noch ein Bild aus einer anderen Perspektive - da sieht dann das Modell doch etwas besser aus. Ich denke aber, man sollte es zumindest 1x im Original gesehen haben, bevor man sich entscheidet. Hier ein Link (das Bild kann man durch Draufklicken vergrößern):
https://www.schmidt-wissen.de/Herstelle ... rot-N.html
Johannes

Re: Busch-Herbstneuheiten 2021

Beitrag von Johannes »

Hallo zusammen,

wollen wir doch hoffen, dass der Opel Rekord C doch eher dem Bild aus dem Neuheitenprospekt ähnlich sieht, das uns Schmidt-Wissen da präsentiert :geek: .

Johannes
Antworten