Schöner Postgüterwagen

InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Schöner Postgüterwagen

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

*neu" ist das heute vorgestellte Wägelchen allerdings nur bei mir :mrgreen: - und nicht auf dem Markt.

Trotzdem möchte ich euch das schöne Fahrzeug ganz gerne mal zeigen.

Ich habe mir ein Modell des zweiachsigen Schiebewandwagens der Deutschen Bundespost in Epoche IV von der Fa. Dingler gegönnt :P

Bilder sagen bekanntlich mehr als Wort, also schaut mal ... :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich schon jetzt darauf den Wagen in einem Güterzug auf einer Modulanlage fahren zu sehen. :mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Herbert

Re: Schöner Postgüterwagen

Beitrag von Herbert »

Wirklich schöner Wagen - mit ziemlich realistischem Innenleben. Der würde mir auch gut gefallen. Gratuliere zum Kauf!
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Schöner Postgüterwagen

Beitrag von Marco F. »

Mahlzeit,

ja, das Innenleben überrascht mich auch gerade positiv. Der Wagen ist quasi ein Muss für meine geplante Elberfelder Post.😊
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Schöner Postgüterwagen

Beitrag von InterCargo »

Hallo Marco,

an dein Projekt "Wuppertal-Elberfeld" hatte ich auch schon gedacht :P

Gibt es eigentlich noch die schönen Postsäcke von Kotol :?:

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Schöner Postgüterwagen

Beitrag von Marco F. »

InterCargo hat geschrieben: 11 Sep 2021, 16:36
Gibt es eigentlich noch die schönen Postsäcke von Kotol :?:

Ähm, die kannte ich noch gar nicht, aber ich war gerade mal auf der Seite von Kotol. Leider haben die N nicht mehr im Programm. 🤷‍♂️
Die Postsäcke hätten mich aber auch interessiert. Vielleicht etwas für DM oder hat der sowa bereits in seinem großen Fundus?🤔
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Schöner Postgüterwagen

Beitrag von Lothar »

Das waren noch Zeiten, als die Postphilatelie regelmäßig neue Modelle hatte. Heute werden ja fast nur noch irgendwelche Lagerbestände ohne jeglichen Postbezug verhökrt. Schade eigentlich.
Gruß Lothar

Bild
Antworten