Artitec Neuheiten 2019

LAG-Isartalbahn
Beiträge: 415
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Artitec Neuheiten 2019

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo in die Runde,

von Artitec gibt es einige schöne Neuigkeiten.
Für mich Interesant:
Pferde-Lastwagen = Pferde-Pritschenwagen mit Pferd und Beladung sehr Detailiert.

Rückewagen und Pferden = dieses Vehikel gab es, ich weiß leider die richtige Bezeichnung nicht. Diente zum Transport von Baumstämmen auf befestigten Wegen. Sehr Detailiert.

Beschlagstand, Pferd und Hufschmied = auf der Messe nur in H0 und TT laut Auskunft in N zur Messe noch nicht fertig. Sieht aber gut aus und ich habe es noch nirgends gesehen.

Anmerkung zur Spielwarenmesse:
Ich wahr zum erstenmal auf der Messe, irgendwie habe ich den Eindruck man muß nicht dortgewesen sein. Erschreckend echtes Kinderspielzeug scheind fest in Chinesischer Hand zu sein.

schöne Grüsse
Eduard
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Artitec Neuheiten 2019

Beitrag von Helmut »

Hallo Eduard,
Arbeitskraft in China ist günstig. Da ist das Importieren einfacher als das selbermachen. Wenn man mal von Statussymbolen wie das Auto absieht, wird inzwischen doch viel aus Fernost importiert. Wenn Pharmawirkstoffe günstiger eingekauft werden können, dann sagt das für mich viel aus. Es fragt sich nur, wie lange es noch genug Verdienende gibt, die die Medikamente auch noch bezahlen können.

Ist vielleicht off topic, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten