Baustellenzubehör von Tomytec

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Baustellenzubehör von Tomytec

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Von Tomytec gibt es drei neue Sets mit Baustellenausstattung:

Set 1, Inhalt:
- Zweistöckiges Büro in Fertigbauweise
- Stahl x 3
- Vorübergehende Toilette x 3
- Palette x 2
- Eisenplatte x 6
- Aufkleber
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 14202.html


Set 2, Inhalt:
- Tor (offen)
- Tor (geschlossen)
- Zaun (lang) x 5
- Zaun (kurz) x 3
- Aufkleber
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 14219.html

Set 3, Inhalt:
- Arbeitsgerüst 3-teilig
- Schubkarre 3x
- Absperrung 6x
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 14226.html
Gruß Lothar

Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Baustellenzubehör von Tomytec

Beitrag von Helmut »

Hallo,
danke erstmal für die Info.

Irgendwie wirken die Modelle etwas lieblos auf mich. Die Baustellencontainer sind irgendwie windschief, die Paletten sehen eigenartig aus. Gut gefallen mit die Schubkarren und auch das Gerüst.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Baustellenzubehör von Tomytec

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

mir geht es genauso, wieder mal der gleiche Geschmack :lol: : Nur die Schubkarren und das Gerüst sind für mich interessant -- aber mir auch zu teuer für das Gebotene.

Gerade was das Gerüst betrifft, da habe ich mir mal den Billig-Zaun von DeAgostini geholt; vielleicht lässt sich daraus was gerüst-mäßiges machen. Oder wenn nicht, dann als Fensterrahmen für Industriefenster...

Viele Grüße 8-)
Michael
Herbert

Re: Baustellenzubehör von Tomytec

Beitrag von Herbert »

Hi Ihr Lieben,

ich würde da nicht allzu viel geben auf diese extrem miserablen Bilder. Keine Ahnung, welcher Fotograf da von Tomytec beschäftigt wird, aber der sollte sich besser sein Lehrgeld zurückzahlen lassen ... :lol:

Eine Frage: Habt Ihr irgendwo ein Vorbildfoto für so ein Gerüst? So ganz erschließt es sich mir nicht, wie man das bei einer Baustelle aufstellt ...
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Baustellenzubehör von Tomytec

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Das Gerüst wird mit der "Bretterseite" zur Hauswand gestellt. Die grüne Schutzplane zeigt dabei nach außen, das ist also die Seite, die man sieht. Dann fällt das auch nicht so auf, wenn Arbeitsebenen und Geschosshöhen nicht so ganz übereinstimmen.
Gruß Lothar

Bild
Herbert

Re: Baustellenzubehör von Tomytec

Beitrag von Herbert »

Achso ... danke Lothar ... das soll eine Plane sein? Ganz ehrlich, sowas hab ich hier noch nie gesehen. Hier kommen entweder relativ engmaschige Netze zum Einsatz - oder zumindest milchig-transparente Planen - und in beiden Fällen sieht man von Außen zumindest schemenhaft die Fassade durchschimmern. Hat wohl den Sinn, dass die Arbeiter auf dem Gerüst auch weiter unten noch genügend Tageslicht abbekommen. Das Modell von Tomytec sieht mir hingegen komplett lichtundurchlässig aus ....
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Baustellenzubehör von Tomytec

Beitrag von Lothar »

Hallo,

IdR. sind es auch Netze, allein schon, weil sie dem Wind weniger Angriffsfläche bieten. Bei manchen Arbeiten müssen es aber wohl Planen sein, vermutlich, weil da nicht soviel fliegender Dreck durchgeht. Ich habe hier schon beides gesehen.
Gruß Lothar

Bild
Antworten