DM/Modellbahnunion 2022

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

DM/Modellbahnunion 2022

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Von MU soll der Triebzug BR 403 als IC und als Lufthansa-Zug kommen:

https://www.dm-toys.de/de/kommende-neuh ... er/MU.html

Auf Facebook gibt es auch ein Filmchen dazu.
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: DM/Modellbahnunion 2022

Beitrag von Marco F. »

Mahlzeit,

das ist mal ein echter Knüller. Was Hobbytrain wegen lizenzrechtlicher Dinge (was auch immer der genaue Grund war) nicht hinbekam, scheint DM und MU zu schaffen. In dem Facebook-Video gibt es sogar schon lackierte Muster zu bewundern. 👌
Bin 1. auf die Ursprungsversion gespannt und 2. auf den Preis. 😅
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: DM/Modellbahnunion 2022

Beitrag von ClausS »

Hallo,

danke für den Hinweis. Da habe ich mal wieder etwas, auf das ich mich freuen kann.

Ich überlege noch, ob ich bei DM die Benachrichtigung einschalte, dann können sie besser planen.

Ob ich ihn kaufen werde hängt dann doch von vielen anderen Faktoren ab.

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: DM/Modellbahnunion 2022

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Irgendwo bewundere ich den Mut der Beteiligten. In dem Facebookvideo heißt es irgendwann: "Über preise reden wir, wenn wir mit den Lizenzverhandlungen durch sind". Und daß, wo der letzte Versuch genau am Thema Lizenzen gescheitert ist.
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: DM/Modellbahnunion 2022

Beitrag von ClausS »

Hallo Lothar,

Daniel ist mir als guter und kompetenter Geschäftsmann bekannt. Ich glaube kaum, dass er sich einem größeren Risiko aussetzen will, bzw. muss.

Aber du hast recht, an den Lizenzen ist es (wohl) bisher gescheitert. Ich bin gespannt.....

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: DM/Modellbahnunion 2022

Beitrag von Lothar »

Hallo,
aniel ist mir als guter und kompetenter Geschäftsmann bekannt.

Eigentlich hätte ich genau deswegen erwartet, daß die Lizenzfrage geklärt ist, ehe da Geld investiert wird (Die Formen sind ja fertig und die LH-Variante scheint ja fertig zu sein). Warten wir es ab....
Gruß Lothar

Bild
Johannes

Re: DM/Modellbahnunion 2022

Beitrag von Johannes »

Hallo,
In dem Facebook-Video gibt es sogar schon lackierte Muster zu bewundern.
und auf der Messe in Stuttgart gab es in der Vitrinenschau ein halblackiertes Muster zu sehen. Es wurde nach Aussgen von Ausstellern gestern gebracht. Von der Form und der Lackierung her könnte es auf meinem Wunschzettel stehen. Aber mal abwarten, wie weit das Modell auf der Spielwarenmesse ist :roll: .

Übrigens war nach eine Aussage eines mir bekannten Ausstellers ein sehr ruhiger Messetag im Berich der.

Johannes
Antworten