Hornby/Arnold Neuheiten 2022

ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Hornby/Arnold Neuheiten 2022

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

hinter diesem Link sind die Neuheiten für diese Saison gelistet.

Die 103 in RailAdventure Version, nunja...

LG Claus
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Hornby/Arnold Neuheiten 2022

Beitrag von Marco F. »

Morgääähn,

die Railadventure 103 ist ja mal so gar nicht meins, aber erstaunlich finde ich, dass man eine lange 103 ankündigt.... eine... die restlichen sind entweder Vorserie oder halt mit verkürzten Führerständen. Ich hätte mich am liebsten über eine kurze in Ursprungsausführung gefreut, sprich mit Schürze und DBS54. Die langen hatten ab Werk bereits SBS65 montiert. Aber, wieder Fehlanzeige.

Nichtsdestotrotz ist ein bisschen was für mich dabei:

-die beiden Sets mit den Postmrz
-das Set mit dem Kakadu
-der o/b Bm234 mit schwarzem Rahmen
-evtl. das 2er-Set mit den o/b Am und Bm
-der Kls mit den DB-Containern

Mal sehen, ob ich das alles ordern werde...🤔
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Hornby/Arnold Neuheiten 2022

Beitrag von ClausS »

Hallo Marco,

die RailAdventure 103 käme für mich nur in Frage, wenn von Fleischmann. Liegt daran, dass mir ich nur 103er von Fleischmann zugelegt habe, angefangen vor Urzeiten mit der 103 118-6, als sie noch Rekordlok war, also die DB Rennsemmel :-)

Seltsamerweise sitzt mir das französische Krokodil im Hirn, eigentlich schon seit ich sie vor vielen Jahren als H0 Modell von Jouef gesehen habe. Nachdem ich aber mit 6-Achsern von Hornby so meine Erfahrungen habe, überlege ich noch. Auch abhängig davon, welcher Preis vom Handel ausgerufen wird.

LG Claus
Herbert

Re: Hornby/Arnold Neuheiten 2022

Beitrag von Herbert »

ClausS hat geschrieben: 12 Jan 2022, 12:23Nachdem ich aber mit 6-Achsern von Hornby so meine Erfahrungen habe, überlege ich noch.
Hi Claus,

darf ich nur interessehalber nachfragen, welcher Art so Deine Erfahrungen sind? Meine 3 spanischen 321.012 von Arnold sind mit die besten Loks, die ich habe ....
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Hornby/Arnold Neuheiten 2022

Beitrag von ClausS »

Hallo Herbert,

ich habe da so ein Modell, das keine Zugkraft entwickelt. Nur Ersatzdrehgestelle, die gar nicht zu der Baureihe gehörten, haben den Mangel behoben. Jetzt hat sie Zugkraft, der Antrieb schreit aber jetzt sehr gequält. Daher bin ich mir noch nicht sicher, ob Hornby mit dem SNCF Krokodil mal wieder eine Chance bekommen soll.

Die Geschichte der Lok steht auch im "Meine Kummerkästen" Faden.

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Hornby/Arnold Neuheiten 2022

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Ich könnte mir gut vorstellen, daß die beiden Silowagen HN6558 den Weg zu mir finden.
Gruß Lothar

Bild
Antworten