Löt-Gleisverbinder von Fichtelbahn

LAG-Isartalbahn
Beiträge: 415
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Löt-Gleisverbinder von Fichtelbahn

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

bei der Suche nach Material für die Gleisverlegung, bin ich bei DM-Toys auf den sogenannten TrackSwall von Fichtelbahn gestoßen.
Es Handelt sich um eine Platine mit beidseitiger Leiterbahn die Durchkontaktiert ist (von oben nach unten). Die Platine ist so gestaltet dass sie wie ein Schwellenband aussieht. Besser Ihr schaut euch das Bild bei DM-Toys an!

Ich habe mir 1 Stck. gekauft und auf meinem Modul getestet. Die Schienen wurden direkt auf der Platine verlötet (Gleis noch nicht montiert), an der Unterseite wurde ein eindrähtiger Draht mit einem Querschnitt von 0,75 mm² angelötet. Das Löten war ohne Schwierigkeiten und Tricks möglich.
Ein erster Fahrtest nach der Gleisverlegung verlief positiv. Inzwischen ist das Gleis eingeschottert der TrackSwall ist nur zu finden wen man genau Sucht oder Weis wo er eingebaut ist.

Eine Überlegenswerte Sache zumal der Preis gering ist.

schöne Grüße
Eduard
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Löt-Gleisverbinder von Fichtelbahn

Beitrag von InterCargo »

Hallo Eduard,

du hast nicht zufällig davon mal ein Bild für uns gemacht?

Freundlich grüßt

der

InterCargo
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 415
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Löt-Gleisverbinder von Fichtelbahn

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo InterCargo,

zu deinem Wunsch nach einem Bild.
Bei Produkten die als Bild bei einem Händler existieren bin ich der Meinung man kann bei Interesse dort Nachschauen.

Ein weiterer Grund für mich ist dass sich in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis "Abmahn Schreiben" häufen. Die von einer mir inzwischen Suspekten Berufsgruppe verschickt werden. Nachdem ich jetzt auch noch gehört habe dass diese "Herrschaften" keinen Auftrag vom "Bildbesitzer" für Ihr vorgehen Benötigen!
Dass gilt angeblich auch für nicht "Gendern" im Alltag.

Halte ich mich Inzwischen mit Bildern etc. zurück!

schöne Grüße
Eduard
Antworten