Toller 7,5 -12 Tonner LKW von etchit

Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Toller 7,5 -12 Tonner LKW von etchit

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
heute habe ich die neueste LKW Kreation von Etchit gesehen. http://etchit.bplaced.net/data/etchIT-s ... tegoryId=4
Endlich mal ein neues, modernes 7,5 - 12 Tonnen Fahrzeug als Pritsche mit Ladekran und Kühlboxaufbau.
Ein großes Lob an Edgar!
Grüße
Hans-Werner
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Toller 7,5 -12 Tonner LKW von etchit

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
ich melde mich noch mal mit Fotos des 3D-Druck Kühlkoffer LKW's von Edgar ( etchit)
Den Pritsche/Planen LKW mit beweglichem Ladekran werde ich nach Ostern bekommen. Fotos dann.
Das Material ist in meinen Augen top und filigran gedruckt, schon sauber entgratet, also fertig für die weitere Bearbeitung, Lackierung. Selbst eine sehr feine, klare, passende Frontscheibe liegt bei.
So sollten die Modelle von einem guten 3D-Drucker aussehen. Bei diesem Modell lassen sich alle Teile und kritischen Stellen einwandfrei bearbeiten.
Und noch etwas zu dem Modell:
Es ist ein LKW ohne spezielles Markenemblem. Man kann da seinen eigenen LKW Typen draus machen. Ein MAN TGL wäre gut daraus zu machen. Das Modell könnte auch leicht zu einem HINO, o. ä. gemacht werden.
Edgar hat das Modell so gedruckt, dass es nicht einer Marke direkt zugeordnet werden kann, aus rechtlichen Gründen.
Das kann ich gut verstehen. Hier ist jedem möglich sein spezielles Fahrzeug zu machen.
Viele Grüße
H-W
Bild

Bild

Bild

Bild
Johannes

Re: Toller 7,5 -12 Tonner LKW von etchit

Beitrag von Johannes »

Hallo Hans-Werner,

die Teile sehen sehrgut aus und lassen sich auch bestimmt gut zu einem Ganzen zusammen fügen. Nur habe ich keine Modelllbahnanlage und bin nur noch Kistenbahner, da kämen ja bei dem Programm von etchit noch welche dazu.

Johannes
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Toller 7,5 -12 Tonner LKW von etchit

Beitrag von ClausS »

Hallo Hans-Werner,

das Teil, bzw. die Teile sehen recht vielversprechend aus.

Bin schon gespannt, was du daraus zauberst.

LG Claus
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Toller 7,5 -12 Tonner LKW von etchit

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
ich habe mal etwas an dem Modell gebastelt, um es zu einem europäischen LKW, einen MAN TGL 12 250 Kühltransporter zu machen.
Dazu waren kleine Änderungen, Ergänzungen notwendig. Da einige Ätzteil-Kühlgrillembleme von MAN habe, wird es so einer.
Die verschiedenen Bauteile sind nur gesteckt, bzw. aufgelegt.

Viele Grüße und habt einen schönen Tag

Hans-Werner

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Hans-Werner am 16 Apr 2022, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Toller 7,5 -12 Tonner LKW von etchit

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,

ich habe nun etwas weiter gebastelt und erste Lackierungen vorgenommen. Die Fotos zeigen das Fahrzeug noch ohne Verglasung und fertig lackierter Räder mit Felgen.

Gruß und ein schönes Osterfest

Hans-Werner

Bild

Bild

Bild
Antworten