Erweiterung der Kirmes-Serie bei DM-Toys / Modellbahn-Union

Herbert

Erweiterung der Kirmes-Serie bei DM-Toys / Modellbahn-Union

Beitrag von Herbert »

Hi Zusammen,

seit Freitag gibt es bei DM-Toys 3 neue Modelle, um eine Kirmes darzustellen. Nach den kleinen Fahrgeschäften (historisches Karussell, Kettenkarussell, Magic Ride - je als motorisierte als auch unmotorisierte Variante) und diversen Buden und Ausschankwagen geht es jetzt etwas größer weiter:

Geisterbahn für € 149,99
Mega-Riesenrad für € 129,99
Riesenrad für € 49,99

Alle 3 Modelle sind vollständig motorisiert.

Bei der 2-stöckigen Geisterbahn gibt es 4 Wagen, die sich jeweils im Kreis drehen und damit in regelmäßigen Abständen von vorne sichtbar sind. Desweiteren sind hier LEDs mit Spezialeffekten dabei (ich denke, dass es sich hier um blinkende LEDs handelt, da kein eigenes Schaltgerät dabei ist. Und zusätzlich wird eine Figur, welche außen an der Wand befestigt ist, auf- und abbewegt. Was meiner Meinung nach fehlt: eine vernünftige Geräuschkulisse. Da müsste man wohl selber Hand anlegen.

Die beiden Riesenräder drehen sich selbstverständlich, beim Mega-Riesenrad gibt es noch 2 Lichterketten, die an der Vorderseite der Stützen angebracht und mittels einem Steuergerät mit Leuchteffekten versehen werden. Will man mehr an Lichteffekten, muss man auch hier wieder selber Hand anlegen. Schön wäre noch gewesen, wenn standardmäßig auch die einzelnen Gondeln beleuchtet werden können.

Für mich sind die 3 Modelle jedenfalls sehr interessant, auch wenn sie nicht gerade als günstig zu bezeichnen sind. Mit einigen Modellen hab ich mich schon eingedeckt - und die Neuen habe ich schon mal im Fokus. Das Thema Kirmes hab ich schon lange im Hinterkopf.

Bin schon gespannt, ob und wenn ja, was es da noch so geben wird ....
Gast

Re: Erweiterung der Kirmes-Serie bei DM-Toys / Modellbahn-Union

Beitrag von Gast »

Hallo Hebert,
wenn du Kirmesmodelle nach dem Vorbild von echten Geschäften suchst, solltest du mal hier gucken:
https://www.kirmesmodelle-raue.de/shop-n
Antworten