Neuer Anbieter für Fahrzeuge der Gummiräderfraktion

H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Neuer Anbieter für Fahrzeuge der Gummiräderfraktion

Beitrag von H-W »

Hallo
hier 1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=978087 habe ich gerade von dem neuen Hersteller gelesen. Es tut sich doch noch etwas
im Gummiräder Herstellerbereich.
Gruß
H-W
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Neuer Anbieter für Fahrzeuge der Gummiräderfraktion

Beitrag von Lothar »

Leider auch wieder nur dieses 3D Zeugs. Die letzten drei Bausätze von DM haben mir die Erkenntnis gebracht, daß ich mit 3D überfordert bin, die Ausschußquote ist mir einfach zu groß und dafür ist der Kram schlichtweg zu teuer. Das Leben ist zu kurz und das Hobby zu unwichtig, als daß ich weiterhin Zeit, Geld und Energie in die Sache investieren werde. Ich hoffe, daß es auch irgendwann mal wieder vernünftige Kunststoff-Fertigmodelle für solche Leute wie mich gibt, die mit 3D nicht können.
Gruß Lothar

Bild
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Neuer Anbieter für Fahrzeuge der Gummiräderfraktion

Beitrag von H-W »

Hallo Lothar,
da hast Du schon die Finger in die Wunde vieler 3-D-Druckerzeugnisse gelegt. Am problemlosesten ging der Bau von solchen Erzeugnissen aus dem Hause etchit. Edgar hat da anscheinend ein anderes und besseres Verfahren, vermutlich auch andere Rohstoffe. Fertig-oder Rohmodelle aus Resin, Polystrol wären mir zum Umbauen, etc. auch viel, viel lieber. Ich befürchte allerdings, da wird nicht mehr so viel kommen. Die recht teuren Gabor Modelle sind nunmehr so verklebt, dass man da, ohne das Modell in irgend einer Weise zu beschädigen, bzw. teilzerstören, was trennen kann.
Dann werden halt die vorhandenen Altmodelle von Wiking, die einseitigen Zugmaschinen, Sattelschleppermodelle Herpa, Minis und Co. weiter bearbeitet.
Gruß
H-W
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Neuer Anbieter für Fahrzeuge der Gummiräderfraktion

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Ich sehe das ganz entspannt. Solange die Produkte meinen Bedürfnissen entsprechen, werde ich mich damit beschäftigen, ansonsten bleiben sie halt "links liegen". Mit der Modellbahnindustrie läuft es für mich genau so. Gibt es eine Lok nur digital, wird sie halt nicht gekauft, gibt es ein Fahrzeug nur im Set mit uninteressanten Fahrzeugen zusammen, wird der Kauf halt zurückgestellt, bis ich das Fahrzeug einzeln zu einem annehmbaren Preis bekomme und wenn nicht, verzichte ich halt und mein Geld bekommt jemand anderes, und wenn es nur der Spartopf ist.
Und wenn die Zubehörindustrie nicht bereit/imstande ist, mir die KfZ-Modelle so anzubieten, daß ich damit auch was anfangen kann, finden in dem Bereich meinerseits halt keine Ausgaben statt. Bei Gabor hoffe ich noch auf den Kipper mit Mercedes-Hauber-Kabine. Da sehe ich allerdings kein großes Umbaupotential, der wird farblich aufgehübscht und gut ist.
Gruß Lothar

Bild
Antworten