Wünsche, Fehler, Probleme

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Helmut
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Helmut » 31 Jan 2019, 22:41

Hallo,
die alte phpbb-Version lies das Einstellen zu, die neue leider nicht. Es gibt aber wohl Lösungen, die ich aber bisher nur quergelesen habe. Hierfür muss ich den Sourcecode ändern und dafür muss ich mich etwas tiefer einarbeiten. Also kommt es auf die Liste, kann aber nicht so schnell abgearbeitet werden.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Herbert
Beiträge: 70
Registriert: 18 Jan 2019, 08:34
Wohnort: Wien

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Herbert » 02 Feb 2019, 09:30

Hi Helmut,

also ich würde daran nichts ändern, weil es laut W3C eigentlich verpönt ist, ein neues Fenster oder einen neuen Browser-Tab zu öffnen. Regelkonforme Lösung: Rechtsklick und dann 'in neuem Tab bzw Fenster öffnen' - oder gleichzeitig mit dem Mausklick auf die Strg-Taste (neuer Tab) oder Shift-Taste (neues Fenster) drücken. Zugegeben, das kommt einem erstmal lästig vor, aber der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier; mir fällt das schon gar nicht mehr auf. Zudem wird man sich sowieso daran gewöhnen müssen, weil immer mehr darauf geschaut wird, dass der HTML-Code den W3C Regeln entspricht.
Grüße aus Wien
Herbert

Helmut
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Helmut » 03 Feb 2019, 23:16

Hallo zusammen,
W3C wird genau als Argument gebracht, warum das Skript diese Funktion nicht mehr unterstützt. Eigentlich empfinde ich bei einem externen Link das neue Fenster auch als die bessere Lösung, aber ich bin momentan ein gebranntes Kind. Um die gewünschte Funktionalität zu implementieren muss ich das Skript ändern und da bin ich momentan ein gebranntes Kind. Je mehr Änderungen umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Update nicht so richtig funktioniert. Daher würde ich lieber bei der rechten Maustaste bleiben wollen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Johannes

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Johannes » 04 Feb 2019, 11:30

Hallo Herbert, hallo Helmut,

danke für den Hinweis, den ich eigentlich kenne, aber selten anwende :oops: . Wegen mir braucht dann nichts unternommen werden.

Johannes

N-Wolfgang
Site Admin
Beiträge: 9
Registriert: 15 Jan 2019, 00:04

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von N-Wolfgang » 05 Feb 2019, 13:02

MoiN Helmut und Herbert,

das mit dem Rechtsklick war mir auch neu ... nun ja, DAU eben!
Dann ist ja alles bestens, danke!

SchöneN Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
Speed123
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2019, 17:46

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Speed123 » 17 Feb 2019, 12:10

Hallo,

gibt es inzwischen eine direkten Weg hier Bilder einzustellen oder muss man den Umweg über eine Hosting Plattform (z.B. Abload) gehen? :?

Gruß
Hans

Kai Eichstädt
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Kai Eichstädt » 17 Feb 2019, 21:04

Moin Hans,

ich denke mal, daß sich daran nichts geändert hat.
Allerdings bevorzuge ich die werbefreiere Variante von
http://www.666kb.com/

Gruß
KAi

Helmut
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Helmut » 17 Feb 2019, 22:16

Hallo zusammen,
z.Z. hat Kai recht, ein Hochladen von Bildern ist nicht möglich. Durch die Anregungen denke ich aber darüber nach und muss prüfen, wie sich das auf meinen Webspace (damit der werbefrei ist, zahle ich dafür) auswirkt. Auch den Traffic muss ich im Auge behalten. Auch einen Missbrauch muss ich verhindern können (Urheberrechte, unerwünschte Inhalte …). Ich lasse mir das auf jeden Fall in Ruhe durch den Kopf gehen, versprochen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Antworten