Forums-Logo?

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Herbert
Beiträge: 73
Registriert: 18 Jan 2019, 08:34
Wohnort: Wien

Forums-Logo?

Beitrag von Herbert » 06 Mär 2019, 09:28

Hi Helmut,
nur eine Frage: das alte Forum hatte doch ein Logo-Bildchen auf der Seite links oben - hier macht sich lediglich das 'phpBB' wichtig. Ich finde, ein eigenes Logo gehört dort schon hin, oder?
;)
Grüße aus Wien
Herbert

Helmut
Site Admin
Beiträge: 231
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Helmut » 07 Mär 2019, 07:21

Hallo Herbert,
Das können wir gerne machen. Vielleicht können wir auch mehrere Fotos im Wechsel zeigen. Stellt jemand Fotos zur Verfügung?

Gruß aus KerpeN
Helmut

Herbert
Beiträge: 73
Registriert: 18 Jan 2019, 08:34
Wohnort: Wien

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Herbert » 07 Mär 2019, 09:23

Hi Helmut,

wie groß sollen die Bilder sein? Willst Du dann noch einen Schriftzug oder ein Logo etc drüber legen? Von mir kannst Du sicher das eine oder andere Bild gerne bekommen, aber das wird etwas dauern, bis ich was passendes zusammengesucht hab ...
Grüße aus Wien
Herbert

Helmut
Site Admin
Beiträge: 231
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Helmut » 07 Mär 2019, 12:13

Hallo Herbert,
die Größe ist relativ egal, da sowieso verkleinert werden muß und ich Software zum runterrechnen habe.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Samms710
Beiträge: 104
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Samms710 » 07 Mär 2019, 15:00

Hallo Helmut,

ich kann ein paar Bilder beisteuern.
Wohin soll ich schicken, an PN oder hier einstellen ?

Gruß aus KEU, Samms710

Helmut
Site Admin
Beiträge: 231
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Helmut » 07 Mär 2019, 16:21

Hallo,
bitte an webmaster(at)herimo(dot)de.

Gruß aus KerpeN
Helmut

MHAG
Beiträge: 191
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Forums-Logo?

Beitrag von MHAG » 12 Mär 2019, 17:45

Hallo Helmut,

wären die Bilder vom aktuellen Adventskalender nicht jeweils gut geeignet? Also einmal im Jahr alle Bilder wechseln, wenn der dann aktuelle Adventskalender bei "25" ankommt...

Nur so als Idee...

Viele Grüße 8-)
Michael

Helmut
Site Admin
Beiträge: 231
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Helmut » 13 Mär 2019, 16:16

Hallo Michael,
mir ist nicht so ganz klar, was Du meinst. Ich denke, Du willst die Adventskalenderbilder nach dem Advent als Logobild nach dem Advent verwenden und ca. alle 2 Wochen tauschen, oder?

Gruß aus KerpeN
Helmut

MHAG
Beiträge: 191
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Forums-Logo?

Beitrag von MHAG » 13 Mär 2019, 18:35

Hallo Helmut,

ich meinte, dass die Adventskalenderbilder von z.B. 2018 im Jahr 2019 statt des Logos angezeigt werden. Und zwar während der Sitzung wechselnd, meinetwegen alle 2min. So eine Anzeige-Wechsel-Routine scheint es ja zu geben, die läuft auf vielen Seiten...
Auf diese Art braucht es nur einmal im Jahr beim Bildertausch (oder soll man die neuen dazuhängen? Auch eine Möglichkeit) etwas Arbeit durch den Admin. Und natürlich jetzt beim erstmaligen Einrichten.

Wie geschrieben, nur so eine Idee :idea:

Viele Grüße 8-)
Michael

Helmut
Site Admin
Beiträge: 231
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Helmut » 22 Mär 2019, 14:01

Hallo,
Ich habe mich jetzt etwas eingelesen und auch eine Wechselroutinefür phpbb gefunden, die aber laut Netz nicht stabil läuft. Falls jemand da was kennt, bin ich ein dankbarer Abnehmer. Ansonsten werde ich erstmal händisch wechseln.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Antworten