Wünsche, Fehler, Probleme

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
zur Zeit richte ich dieses Forum ein. Bei Wünschen, Fehlern oder Problemen einfach hier ein Nachricht hinterlassen. Wir kümmern uns darum sobald es geht.


Gruß aus KerpeN

Helmut
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Ich hebe mal mehr oder weniger erfolgreich die Moderationsfunktionen getestet. Das hat alles so weit gut funktioniert. Warum ich aber den "Testeintrag 2" nicht weg bekomme, weiß wohl auch nur die Forumssoftware....
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Lothar »

Offensichtlich hat sich das Problem mit dem "Testeintrag 2" von alleine gelöst...
Gruß Lothar

Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Helmut »

Hallo Lothar,
den Eintrag hast Du gelöscht, aber nicht den "Hinweis" in der Forumsübersicht. Ganz klar ein Softwarebug, aber erträglich. Nachdem ich einen neuen Eintrag gemacht habe, war Deiner dann weg. Die Frage ist, ob das jetzt daran lag, dass der Unterforum vorher leer war ???

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Lothar »

Ja, wichtig war für mich erstmal herauszufinden, ob ich Einträge löschen, sperren und verschieben kann, aber das geht. In diesem Zusammenhang würde ich auch dafür plädieren, daß es wieder ein Moderatorenforum gibt, in das zweifelhafte Beiträge erstmal verschoben werden können, ehe über deren endgültiges Schicksal abschließend entschieden ist.
Gruß Lothar

Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Helmut »

Hallo Lothar,
richte ich ein, aber erst am Wochenende.

Gruß aus KerpeN
Helmut
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von ClausS »

Hallo Helmut,

"gewöhnungsbedürftig" ist für mich die Weilerleitung auf Deine Homepage, wenn man oben auf Startseite klickt.

Finde ich aber eine gute Idee.

Taste mich so Schritt für Schritt in das neue Forum rein, gefällt mir gut.

LG Claus

Testmoderation von Wolfgang
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Helmut »

Hallo,
Modsecke ist eingerichtet. Die nicht vorhandene Integration des Forums in meine Homepage war mir schon ein Dorn im Auge. Stichwort Cookies und Datenschutz. So ist es mir auf jeden Fall lieber.

Gruß aus KerpeN
Helmut
N-Wolfgang
Site Admin
Beiträge: 12
Registriert: 15 Jan 2019, 00:04

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von N-Wolfgang »

Hallo Helmut,

was vielleicht ein bisschen stört, ist, dass ein angeklickter Link kein neues Fenster aufmacht. Wenn man dann in dem Link vielleicht noch ein bisschen blättert usw., ist das Forum erstmal weg.

Ich glaube, das war doch eine Einstellung bei der Forensoftware, oder?

Viele Grüße,
Wolfgang
Johannes

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

Beitrag von Johannes »

Hallo Helmut,

richtig ärgerlich ist der von Wolfgang geschildete Fall, wenn man einen neuen Beitrag geschrieben hat und probiert den Link noch schnell vor dem Absenden aus. Der Link öffnet sich, aber der Eintrag ist danach verschwunden und man kann von vorne beginnen :o .

Johannes
Antworten