Aufspaltung des Forums Modellbahn

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Aufspaltung des Forums Modellbahn

Beitrag von Helmut »

Hallo,
an mich ist die Anfrage herangetragen worden, das Unterforum Modellbahn in Modellbahn und Modellautos aufzutrennen. Technisch ist das kein Problem. Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Kai Eichstädt
Beiträge: 175
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Helmut,

kann man machen, muß man aber nicht...
Ich lese so oder so alles, egal, wo es steht.

Gruß
Kai
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Beitrag von Marco F. »

Nabend,

wegen meiner muss diese Auftrennung auch nicht sein. Wenn jetzt eine große Flut an Beiträgen da wäre und es unübersichtlich werden würde, dann ja, aber so brauche ich das auch nicht zwingend.
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Vielleicht wäre es sinnvoll, daß die Umbauer ihre Umbauten in einem "Baum" zusammenfassen und nicht für jedes Auto einen neuen anfangen. Ansonsten stellt sich auch irgendwann die Frage nach Unterforen für Digital, Modulbau oder was auch auch sonst immer.
Gruß Lothar

Bild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

ich bin der gleichen Meinung, wir sollten es lassen wie es ist ;)

Freundlich grüßt

der

InterCargo
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Beitrag von MiG »

Hallo zusammen,

ich sehe das genauso. Es hat doch trotzdem alles mit Modellbahn zu tun. Der nächste Schritt wäre dann, so wie es Lothar schon schrieb, Unterforen für Digital, Modulbau usw. anzulegen...

Ich wäre auch dafür, es so zu belassen wie es jetzt ist. ;)

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

von mir aus können wir es gerne so lassen wie es ist. Ich lese sowieso alles ;-)

Aus meiner Sicht wäre eine Kategorisierung, die auf alle Unterforen durchgeht, sicherlich überlegenswert. Würde auch übersichtlicher bleiben als eine Aufspaltung. Da müssten dann auch die Unterforen jeweils neu vorhanden sein. Odeer habe ich die Anfrage falsch verstanden.

Natürlich weiß ich nicht, ob die Forensoftware so etwas hergibt.

LG Claus
Watzmann

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Beitrag von Watzmann »

Hallo zusammen

Ich denke, hier ist eigentlich alles noch überschaubar, so das eine Spaltung Bahn/Autos nicht notwendig ist.

Gruß Rudi
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

ich gehe d'accord mit den Vorschreibern -- so wie es ist ist es gut. Und wie manche Andere hier lese ich auch sowieso alles :)

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo zusammen,

bin wie die anderen der Meinung es kann so bleiben wie es ist.
Als Anmerkung ich bin in in Epoche I-II unterwegs und deshalb sind die Autobeiträge nicht so in meinem Interessengebiet, lese sie aber
dennoch gerne.

schöne Grüße
Eduard
Antworten