Adventskalender 2021 Aufruf

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1062
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Adventskalender 2021 Aufruf

Beitrag von Helmut »

Ich habe einen Teil des Adventskalenderthreads hier untergebracht, damit wir die Bilder im Hauptthread nicht untergehen.

Hallo,
bis 2019 hatten wir hier ja einen Adventskalender mit Bildern der Forumsmitglieder eingestellt. Aus Zeitmangel fiel dieser Kalender 2020 und auch 2021 wollte ich mich vor der Arbeit drücken :oops: . Jetzt sind mir aber 7 Bilder von einem Forumanen für einen Kalender zugeschickt worden. Da es sehr schöne Fotos aus Stuttgart sind, juckt es mich jetzt doch in den Fingern. Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern, habe ich mir überlegt, nicht das alte Kalenderskript umzuschreiben, sondern einfach in diesem Thread an jedem Dezembertag ein Bild einzustellen. Die Arbeit ist für mich überschaubar. Allerdings würde ich da noch eine paar Bilder, genau 17, benötigen. Thema ist wieder die Eisenbahn (Vorbild und Modell) im weitesten Sinne. Die Fotos könnt Ihr mir per Mail zuschicken, ich bearbeite und skaliere sie, lade sie dann auf meine Homepage und stelle dann täglich ein Bild ein.

Wie ist Eure Meinung?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Johannes

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Johannes »

Hallo Helmut,

schön, dass du dich in diesem Jahr dazu entschlossen hast, den Adventskalender wieder aufleben zu lassen. Mit meinen Bildern wollte ich dich aber nicht drängen :oops: . Es war immer interesant, täglich ein anderes Anlagenbild zu öffnen.

Allen einen schönen ersten Adventssonntag
Johannes
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 647
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Marco F. »

Hallo Helmut,

ich suche nachher mal ein paar Fotos raus, sowohl vom Vorbild, als auch von meiner letzten Kleinanlage.😉

Gruß
Marco
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Watzmann
Beiträge: 236
Registriert: 01 Feb 2021, 20:27

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Watzmann »

Hallo Helmut

Ich finde die Idee gut. Dann hat man jeden Tag was neues zu sehen.
Ich selber kann aber leider keine Bilder zu steuern, da ich nur noch mit meinem Handy ins Forum kann.
Mit dem Laptop komme ich hier nicht mehr rein. Keine Ahnung, warum.

Ich lasse mich also überraschen, welche Bilder hier präsentiert werden.

Gruß Rudi
Samms710
Beiträge: 419
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Samms710 »

Hallo Helmut,

prima, schön das es wieder einen Adventskalender von dir gibt.
Ich sende dir ein paar Bilder per Mail, schau mal ob was dafür geeignet ist.
Vielen Dank für deine zusätzliche Arbeit damit.

Gruß aus KEU, Samms710
TheCircle
Beiträge: 73
Registriert: 27 Nov 2021, 10:06

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von TheCircle »

Da ich den alten Kalender bisher nicht kenne, hier meine Frage:
Geht auch eine Straßenbahn?

Grüße
Andreas
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1062
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
@Andreas, ja, gerne auch Straßenbahnbilder. Ich baue selber einen Vorortanlage mit dem Thema ÖPNV, inkl. Straßenbahn. Den Link zu den bisherigen Adventskalendern werde ich morgen Abend mit einstellen. Sie funktionieren auch in diesem Dezember.

@Rest, ich bedanke mich sehr herzlich für die heute zugeschickten Bildern. So viele habe ich in so kurzer Zeit noch nie zugeschickt bekommen. Ich glaube fast, ich habe bisher immer zu früh angefangen danach zu fragen ;) .

Gruß aus KerpeN
Helmut
scabaNga
Beiträge: 602
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von scabaNga »

Hallo Helmut,

kann ich Dir die Bilder hier per PN schicken?

Das Eine oder Andere meiner Bilder von der Anlage in Oberstaufen könnte passen.

(ja ich hatte versptochen die im Faden Anlagenbilder einzustellen, kommt auch noch — Asche über mein Haupt!)

Viele Grüße
Mike
Sollte ich es vergessen :o
Viele Grüße
Mike
~~~~~~~~~~
Anlage im Bau mit MTX und Peco Code 80
5qm U mit ca. 100m Gleislänge
Fahren, Schalten und Melden mit Rautenhaus RMX7 bzw. SLX
Steuerung mit TC 9 Gold
NSemmel
Beiträge: 71
Registriert: 27 Mai 2021, 23:11
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von NSemmel »

Hallo Helmut,
habe Dir ein „Typisches“ Motiv aufgestellt und fotografiert.
Grüße
Andreas
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1062
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Helmut »

Hallo,
bitte die Mails an "hr@herimo.de" schicken. Per PN gehen Anhänge afaik nicht.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten