Re: Adventskalender 2021

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1062
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Helmut »

Hallo,
bitte die Mails an "hr@herimo.de" schicken. Per PN gehen Anhänge afaik nicht.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1062
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Helmut »

Hallo,
hier die Links zu den Adventskalendern der vergangenen Jahre. Das Skript fragt das Datum unabhängig vom Jahr ab. Also am 5.12. sind nur die ersten 5 Bilder abrufbar, unabhängig vom Jahr.

https://www.herimo.de/Advent2013/

https://www.herimo.de/Advent2014/

https://www.herimo.de/Advent2015/

https://www.herimo.de/Advent2016/

https://www.herimo.de/Advent2017/

https://www.herimo.de/Advent2018/

https://www.herimo.de/Advent2019/

viel Spass beim Stöbern in der Vergangenheit 8-) .

Den bisherigen Verlauf dieses Threads habe ich ausgelagert. Die Beiträge sind im "Forumsinfo/Adventskalender 2021 Aufruf" zu finden.
Bitte die Bildermails an "hr[at]herimo.de" schicken. Per PN gehen Anhänge afaik nicht.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1062
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
bisher hatte ich die Erfahrung gemacht, dass ich für die Bilder manchmal richtig hausieren gehen musste. Dieses Jahr war für mich total anders. Man hat mir die ersten Bilder zugeschickt und auch im weiterem kam einiges an Bildmaterial absolut problemlos zusammen. Diese Erfahrung hat mich sehr motiviert, vielen Dank dafür.

Nach dieser hoffentlich nicht zu langen Einführung das erste Bild von Johannes für den 1.12.2021:

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut
Watzmann
Beiträge: 236
Registriert: 01 Feb 2021, 20:27

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Watzmann »

Hallo Helmut

Danke für deine Mühe.
Das erste Bild ist ja schon mal klasse.
Wenn das so weitergeht, wird der Dezember doch noch schön.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 647
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Marco F. »

Guten Morgen,

oh ja, dass erste Foto macht direkt Lust auf mehr.👍😊

Leider habe ich nichts vorzeigbares bzgl. Modellbahn auf meiner Festplatte gefunden, darum habe ich nur Vorbildfotos zur Verfügung gestellt.
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Herbert
Beiträge: 551
Registriert: 18 Jan 2019, 08:34
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Herbert »

Auch von mir ein Danke, Helmut, für den Aufwand - und schon mal für die Wahl des ersten Dezember!
Und allen, die hier Bilder gespendet haben, gebührt selbstverständlich auch ein Dank, finde ich!
8-)
Grüße aus Wien
Herbert

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡° )_/¯
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1062
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Adventskalender 2021 2.12.2021

Beitrag von Helmut »

Hallo,
hier kommt das 2. Törchen. Ein Vorbildfoto, das zu unseren Vorstellungen von Advent und Winter irgendwie gut passt, auch wenn wir das seit Jahren nicht mehr kennen.

Bild

Das Bild wurde uns von MarcoF zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Johannes

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Johannes »

Hallo Marco, hallo Helmut,

das Foto gefällt mir sehr gut. Ich kenne die Hochfelder Eisenbahnbrücke und dem Licht nach ist das eine SUPER-Aufnahme an einem schönen Wintermorgen :!: .
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe und das sollte auch erwähnt werden, sieht man auf meinem Foto einen Ausschnitt der H0-Bw-Anlage des MEC Esslingen.

Johannes
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 647
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Marco F. »

Hallo Johannes,

Dankeschön! 😊
Das Foto entstand am 08.12.12 und zeigt den Messzug 91423 Minden - Rüdesheim.
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Watzmann
Beiträge: 236
Registriert: 01 Feb 2021, 20:27

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Watzmann »

Hallo Marco

Tolles Foto. Passend zur Jahreszeit.

Gruß Rudi
Antworten