Re: Adventskalender 2021

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ja, ihr habt recht, es ist Mailand. Die Fahrzeuge sind über 90 Jahre alt und fahren im ganz normalen Linienverkehr.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Adventskalender 2021 19.12.

Beitrag von Helmut »

Hallo,
das heutige Bild stammt von Herbert, vielen Dank dafür.

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Marco F. »

Nabend,

sehr, sehr schön und vor allem passend zur Jahres- und Vorweihnachtszeit!👍😊
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Watzmann

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Watzmann »

Hallo zusammen
Wow, da kommt aber mal richtig Weihnachtsstimmung auf.
Sehr gut gemacht. Tolles Bild.
Bin jetzt mal auf den Endspurt gespannt.

Gruß Rudi
Johannes

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Johannes »

Hallo,

ich fange mal mit dem Foto von Andreas von der Museumsstraßenbahn an. Das Foto weckt Erinnerungen die die Jugendzeit, als ich in Mannheim zu Tante und Onkel mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof Richtung Nekarau bis über die Eisenbahnbrücke im äußersten Eck des Lindenhof gefahren bin. Dafür 2 Daumen hoch.
Dann der Ausschnit vom Wendemodul von Samms710, Modellbau vom allerfeinsten.
Das Bild von Helmut erinnert mich an die alte Straßenbahn, die bis 1965 kreuz und querr durch Saarbrücken und das Ummland fuhren. Da gabe es ähnliche ähnliche Typen, denn was da fuhr, war aus vielen anderen Städten gekauft.
Und das Bild von heute, womit uns Herbert heute schon beschert, ist super. Damit meine ich nicht nur das Foto! Dazu hätte ich eine Frage. Ich habe auch den Nikolaus aus der Preiserpackung 79226, aber wo hast du seine Freundin her :roll: ? ? ?

Nocj eine schönen 4ten Advent
Johannes
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Adventskalender 2021 20.12.

Beitrag von Helmut »

Hallo,
das heutige Bild wurde vom Rudi (Watzmann) beigesteuert, vielen Dank dafür.

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut
Watzmann

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Watzmann »

Hallo zusammen

Ganz kurze Info zu dem Bild.
Hierbei handelt es sich um die Museums Lok E144 502-2. Diese steht etwas abseits im Bahnhof Freilassing, gegenüber vom Empfangsgebäude.

Für mich immer wieder schön anzusehen, wenn ich in Freilassing bin und bin froh, dass die noch keiner beschmiert hat.

Gruß Rudi
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von MHAG »

Hallo,

eine sehr schöne Bildersammlung ist hier zu sehen! Jeden Tag spannend, was als nächstes kommt! :D
Danke an Helmut und alle Fotografen :D

Viele Grüße 8-)
Michael
Herbert

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Herbert »

Hi,

jetzt muss ich unbedingt auch wieder mal was zu den Bildern sagen: ich bin echt begeistert von den vielfältigen Fotos, die Helmut rausgesucht hat. Jedes einzelne hat es verdient, gezeigt zu werden. Wie ich schon sagt, ich mag Bilder im Maßstab 1:1 auch sehr und bin immer wieder begeistert, wenn ich solche tollen Bilder sehe. Ganz besonders gefallen hat mir das Bild vom Führersand aus, denn sowas sieht man tatsächlich nicht jeden Tag. Aber ohne auch die anderen Fotos nicht zu schmälern. Straßenbahnen sind auch mein Ding - hier in Wien fahren solche alten Dinger tatäschlich noch herum. Man kann sie sogar buchen, für wenige Stunden oder einen ganzen Tag - und die fahren dann gerne dort, wo man möchte, so es streckenmäßig möglich ist. Und auch sonst gibt es bei uns immer wieder so genannte Tramway-Tage, wo so manche historische Garnituren aus dem Museum ganz normal im laufenden Betrieb unterwegs sind. Und: Das Mitfahren ist dabei sogar umsonst. Mitunter sind dann sogar alte Busse der Wiener Linien unterwegs. Und der Blickwinkel von dem einen Modul, der hat mich auch begeistert. Oder das letzte Bild, das diese Maschine wirklich perfekt in Szene setzt.

Danke, Helmut, für diese wirklich tolle Auswahl!
8-)

Ich werde mich gleich mal auf die Suche fürs nächste Jahr machen - vermutlich auch mit dem einen oder anderen Vorbild-Foto.
;)
Gerhard
Beiträge: 124
Registriert: 17 Jan 2019, 21:00

Re: Adventskalender 2021

Beitrag von Gerhard »

Hallo Rudi,

die 44er ist einfach nur klasse fotografiert :!: :!: :!:
Vielen Dank für das Bild.

Bester MobaGruß
Gerhard
Beste MobaGrüße
Gerhard
Antworten