Aktualisierungen

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Aktualisierungen

Beitrag von Helmut »

Hallo,
vielleicht hat es der eine oder andere ja gerade gemerkt. Ich muss mal wieder die Software der Homepage und des Forums aktualisieren. Leider kann es dabei zu (hoffentlich) kurzen Ausfällen in den nächsten Tagen kommen. Bitte einfach später nochmal vorbeischauen.

Wem irgendwelche Fehlfunktionen auffallen, der möge mir bitte eine Mail schreiben.

Danke und Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Aktualisierungen

Beitrag von Helmut »

Hallo, in den nächsten Tagen kann es kritisch werden. Wenn das Forum nicht erreichbar sein sollte, bitte später nochmal versuchen. Fall Fehler auftreten, wäre eine mail für mich hilfreich (webmaster(at)herimo.de)

Gruß aus KerpeN
Helmut
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Aktualisierungen

Beitrag von InterCargo »

Hallo Helmut,

vielen, vielen Dank, dass du dir wieder für uns Arbeit machst ;) :!:

Wenn wir was feststellen, kommt eine Mail ;)

Schöne Grüße

vom

InterCargo
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Aktualisierungen

Beitrag von MHAG »

Hallo,

nur so als Info: Gestern kurz vor Mitternacht kam ich nicht ins Forum, der Link führte zu app.php und einer weißen Seite.
Jetzt scheint alles wieder ok zu sein.

Danke an Helmut für die Arbeit! :)

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Aktualisierungen

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
ich habe die alte Version wieder aufspielen müssen, da das Update fehlgeschlagen ist. Also heute nochmal.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Aktualisierungen

Beitrag von Helmut »

Hallo,
nachdem jetzt mehrfach das Update bereits auf Fileebene misslungen ist, habe ich mich entschlossen, parallel ein Testsystem aufzubauen und daran zu spielen. Erst wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich dann hier updaten. Bis dahin gibt es hier keine Störungen mehr.

Gruß aus KerpeN
Helmut
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 415
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Aktualisierungen

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Helmuth,

da das Forum die letzten Tage nicht zu erreichen war, gehe ich davon aus dass das Update geklappt hat ?

Wenn das so ist Gratuliere :!: :!: .

An dieser Stelle vielen Dank für deine Arbeit.

schöne Grüße
Eduard

PS: habe gerade Bemerkt die Vorschau auf den Beitrag scheint nicht zu Funktionieren?
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Aktualisierungen

Beitrag von Helmut »

Hallo,
leider bin ich noch nicht soweit, habe aber beim Rumspielen Dateien in ein falsches Verzeichnis hochgeladen und dadurch meine HP gecrashed. Bis auf den Ausfall war das kein Problem, ich musste nur das Backup aufspielen.

Bei dem Boardproblem bin ich zumindestens schon soweit, dass ich die Datenbank upgedated bekomme, dass ist schon mal die Hälfte der Miete.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Aktualisierungen

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

den Tipps&Tricks-Thread will ich nicht kapern, deshalb gebe ich Dir hier nochmal ein paar Infos:
Mir fällt auf, dass ich manchmal, meist um die Mittagszeit (ab ca.10 Uhr bis ca.15 Uhr) nicht auf Herimo zugreifen kann, mal nur für eine Stunde, mal deutlich länger. Manchmal geht das viele Tage problemlos, dann wieder mehrere Tage wie geschildert. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen, es passiert auch nicht :!: auf jedem Rechner :shock: Während ich dann vom Laptop (in VPN hinter Proxy und Firewall) eine Zeit lang nicht zugreifen kann, ist via PC (ohne Proxy), Tablet oder Handy der Zugriff meistens möglich. Deshalb vermute ich da auch eher einen "übereifrigen" Proxy-Eingriff.
Als Fehler kommt dann üblicherweise ein TimeOut.
Wollte Dir nur mal mehr Infos geben; falls Dir was auffallen sollte, gut, ansonsten kann ich mit der Situation (über-)leben :lol:
Nur gestern war es eben ärgerlich, weil ich die Antwort nochmal schreiben musste :roll: Sonst hätte ich da garnichts erwähnt. :mrgreen:

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Aktualisierungen

Beitrag von Helmut »

Hallo,
danke für die Info. Ich werde mir das mal am WE ansehen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten