Neu hier

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Auswanderer
Beiträge: 1
Registriert: 09 Feb 2022, 21:36
Wohnort: Moormerland

Neu hier

Beitrag von Auswanderer »

Moin,
der "Auswanderer" ist neu hier im Forum.
Ein paar Infos zu mir: Im Schwarzwald aufgewachsen, dann an den Bodensee gezogen und jetzt mit meiner Frau nach Ostfriesland. Also ausgewandert :D

Momentan entsteht meine 5. N-Anlage. Die vorherigen existieren nicht mehr. Schon wegen dem letzten Umzug und auch aus zeitlichen Gründen früher. Jetzt existiert ein Zimmer, indem die neue Anlage mit 160x80 cm langsam "heranwächst". Leider muss es neben dem Anlagenbau noch neue Wandverkleidungen, Farbe und ordentlichen Boden bekommen, damit es auch ein bischen wohnlich wird. Augenmerk auf Leichtbau, da sie rollbar/verschiebbar sein muss, sowie möglichst viele neue Techniken probieren und altes Material verwenden. Wenn ich dazu komme, schließlich muss man ja arbeiten gehen, die Anlage weiterbauen, das Zimmer herrichten, mit meiner Frau und Wohnmobil was unternehmen......., schaue ich hier gerne rein.

Ich hätte da vielleicht auch den ein oder anderen Beitrag/Idee für die Landschaftsgestaltung, falls Interesse an Leichtbauweise besteht.

Vielleicht ist ja ein Mitglied auch aus Ostfriesland. Wennˋs passt, könnte man sich ja austauschen.

Bei mir wird analog gefahren. Digital ist mir im Moment zu teuer für den Wiedereinstieg in die N-Bahn.

Soweit erst mal Schluß, ich wünsche allen hier im Forum weiterhin viel Spaß mit ihrer Bahn und dem Forum.
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Neu hier

Beitrag von InterCargo »

Hallo Auswanderer,

zunächst mal herzlich willkommen hier im N-Bahnforum :) :!:

Hier im Forum sind Analog- und Digital-N-Bahner gleichermaßen vertreten und jeder arbeitet hier an seinen Projekten und wir stehen uns gegenseitig mit Rat und Tat und vielen Tipps zur Seite.

Schau dich in aller Ruhe um, und fühl dich wie zu Hause ... :mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Neu hier

Beitrag von Marco F. »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!😉👍

Viel Spaß mit unserer Truppe!
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Neu hier

Beitrag von Helmut »

Hallo,
erstmal ein herzliches Willkommen hier. Erfahrungsaustausch wird in diesem Forum groß geschrieben, daher sind alle Beiträge willkommen. Landschaftsgestaltung ist für mich beispielsweise immer interessant.

Gruß aus KerpeN
Helmut
TheCircle
Beiträge: 124
Registriert: 27 Nov 2021, 10:06

Re: Neu hier

Beitrag von TheCircle »

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Andreas
Antworten