MIBA Spezial 135: "Rolf Weinerts Anlage: So bauen die Profis" und MIBA Anlagen 1/2020

Buch- und Zeitschriftenempfehlungen (oder Nichtempfehlungen)
MHAG
Beiträge: 1519
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

MIBA Spezial 135: "Rolf Weinerts Anlage: So bauen die Profis" und MIBA Anlagen 1/2020

Beitrag von MHAG »

Hallo,

wieder mal was zum Schmökern und Schwelgen, viele schöne Bilder in Verbindung mit Bau-Bildern. Auch wenn es H0 ist, findet man viele Anregungen. Wenn mir einige Artikel zu kurz vorkommen :lol: , ist doch genug zum Träumen zu entdecken. Leider ist in diesem Heft kein Plan der Anlage drin, die (guten!) Übersichtsbilder zeigen immer nur den zum Artikel-Thema passenden Anlagenbereich.
Aber ergänzend dazu:
MIBA Anlagen 1/2020
Die grandiose Modellbahnanlage von Rolf Weinert
Hier ist dann auch der im "Spezial" fehlende Anlagenplan zu finden samt vielen schönen Bildern zum Geniesen. Zum Bau findet man hier eher weniger Informationen.
Die beiden Hefte ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut, die Informationen, die mir im "Anlagen-Heft" abgegangen sind, werden im "Spezial" großteils "nachgeliefert" ;)

Viele Grüße 8-)
Michael

Tipp :!: In beiden Links kann man sich eine PDF-Vorschau herunterladen, jeweils mit Inhaltsverzeichnis und schönen Bildern :!:
scabaNga
Beiträge: 649
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: MIBA Spezial 135: "Rolf Weinerts Anlage: So bauen die Profis" und MIBA Anlagen 1/2020

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

danke Michael für den Hinweis!

Tolle Bilder einer tollen Anlage, auch wenn ich bisher nur die Previews angeschaut habe. Als Urlaubslektüre sicher gut, ich muss mich nur entscheiden ob ich den Download oder die Print-Version nehme ;)

*** Lästermodus an *** und ganz nebenbei auch eine tolle Werbung für diverse Weinert Produkte :) *** Lästermodus aus *** aber das finde ich (gerade noch) OK

Liebe Grüße
Mike
Sollte ich es vergessen :o
Viele Grüße
Mike
~~~~~~~~~~
Anlage im Bau mit MTX und Peco Code 80
5qm U mit ca. 100m Gleislänge
Fahren, Schalten und Melden mit Rautenhaus RMX7 bzw. SLX
Steuerung mit TC 9 Gold
Womo
Beiträge: 568
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: MIBA Spezial 135: "Rolf Weinerts Anlage: So bauen die Profis" und MIBA Anlagen 1/2020

Beitrag von Womo »

Hallo, habe vorhin das Bahn Extra Heft 4.2022 gekauft. Viele Seiten und Fotos über die ehemalige Bahnpost.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Antworten