MIBA-Spezial 124 Modellbahn-Betrieb

Buch- und Zeitschriftenempfehlungen (oder Nichtempfehlungen)
InterCargo
Beiträge: 577
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

MIBA-Spezial 124 Modellbahn-Betrieb

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

heute habe ich mir dieses MIBA-Spezial gegönnt - und bin sehr zufrieden damit :o

Hier der Link zu einer Leseprobe …

https://shop.vgbahn.info/miba/shop/spez ... _4994.html

Der Bahnbetrieb wird hier sehr anschaulich und ausführlich erklärt und mit Vorbild- und
Modellbahnbildern illustriert.

Ich kann das Heft für 12,- € nur empfehlen :mrgreen:

Freundlich grüßt

euer

InterCargo
scabaNga
Beiträge: 170
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: MIBA-Spezial 124 Modellbahn-Betrieb

Beitrag von scabaNga »

Hallo Intercargo, alle,

hast Du eine Ahnung ob es dieses Spezial noch gibt? Nachdem der MiBa Shop unter dem hier angegeben Link "verzogen" ist finde ich das Ding nicht ....

Viele Grüße
Mike
Anlage im Bau mit MTX und Peco Code 80
ca. 5qm U mit ca. 100m Gleislänge
Fahren und Melden mit Rautenhaus RMX bzw. SLX
Steuerung mit TC 9 Silver (ok, Zukunftsmusik ;) )
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 124
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: MIBA-Spezial 124 Modellbahn-Betrieb

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Mike,

die neu Internetadresse lautet https://www.vgbahn.shop.

schöne Grüße
Eduard
scabaNga
Beiträge: 170
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: MIBA-Spezial 124 Modellbahn-Betrieb

Beitrag von scabaNga »

Hallo Eduard,

danke für den Link!

Wahrscheinlich bin ich zu doof ....
Zu "MIBA-Spezial 124" wurden 1257 Artikel gefunden!
aber darunter ist die Nummer 124 nicht :cry: , dafür z.B. die MIBA 02/20, das "MIBA Test- und Neuheiten-Jahrbuch 2016" oder auch die Miba 01/48 :?: :?:

Oder liegt's an der Suchfunktion, die zu doof ist? :shock:

Viele Grüße
Mike
Anlage im Bau mit MTX und Peco Code 80
ca. 5qm U mit ca. 100m Gleislänge
Fahren und Melden mit Rautenhaus RMX bzw. SLX
Steuerung mit TC 9 Silver (ok, Zukunftsmusik ;) )
MHAG
Beiträge: 638
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: MIBA-Spezial 124 Modellbahn-Betrieb

Beitrag von MHAG »

Hallo Mike,

das scheint beim Verlag vergriffen zu sein... :cry:
Ist ja auch wirklich ein gutes Heft :)
Aber man bekommt es noch im Handel:
https://bahnundbuch.de/de/modelleisenba ... hn-betrieb
oder
https://www.amazon.de/MIBA-Spezial-124- ... 3896107941
Es scheint auch einen Download zu geben, der bei mir in der Ergebnisliste der WEB-Suche für "MIBA Spezial 124" aufgetaucht ist, aber den habe ich nicht verfolgt.

Viel Glück bei der Jagd und frohe Ostern
Michael 8-)
scabaNga
Beiträge: 170
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: MIBA-Spezial 124 Modellbahn-Betrieb

Beitrag von scabaNga »

Danke Michael!

dummerweise liefert Amazon (bzw. der Verkäufer, das ist ja nicht das große A) das Teil nicht nach SA .... und beim anderen Anbieter ist unklar was es kostet ... und ob es hier überhaupt ankommt (und wann :shock: , das liegt aber v.a. an der Post hier ..... :cry: )

Ich überleg mir mal ob ich's vom grossen A an meine Tochter in MUC liefern lasse, dann kann ich's mit iiiirgendwann da abholen :roll:

Danke nochmal, viele Grüße
Mike
(der zum wiederholten Mal merkt wieviel einfacher das in D war -- zumindest in Sachen MoBa ;) )

PS: Tante Edit meint ich solle den Hinweis zum Download mal verfolgen ... OK mache ich! :)
Anlage im Bau mit MTX und Peco Code 80
ca. 5qm U mit ca. 100m Gleislänge
Fahren und Melden mit Rautenhaus RMX bzw. SLX
Steuerung mit TC 9 Silver (ok, Zukunftsmusik ;) )
Antworten