Lesetipp für Freunde der Nebenbahn... MIBA Spezial 121 "Nebenbahnen Strecken, Bauten, Züge"

Buch- und Zeitschriftenempfehlungen (oder Nichtempfehlungen)
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Lesetipp für Freunde der Nebenbahn... MIBA Spezial 121 "Nebenbahnen Strecken, Bauten, Züge"

Beitrag von InterCargo »

Hallo zusammen,

heute habe ich mir das Heft gekauft und bin der Meinung für denjenigen der sich mit dem Thema Nebenbahn grundsätzlich beschäftigt, eine plant oder gerade baut, der findet in diesem MIBA Spezial 121 eine ganze Reihe wertvoller Anregungen und Erklärungen. ;)

Eine Reihe von Beispielen, Gleisplänen und Gebäuden, Fahrzeugen auch privat betriebener Kleinbahngesellschaften von Nord bis Süd, bis hin zu modernen Epochen sind im Heft zu finden.

Es werden weiterhin u.A. die Themen "Gemischte Züge" Pmg oder Gmp und Sicherungstechnik bei Nebenbahnen, Signale und Tafeln besprochen.

Wie ich finde eine wirklich interessante, spannende und somit lohnende Sommerlektüre.

Vom InterCargo empfohlen :!:

Viele Grüße

vom

ICG