Hallo Burgfreunde,
für den Burggraben brauchte ich Grasbüschel. Also habe ich mal mit 4 Farben und Längen von 1mm bis 2,5mm experimentiert (mit Weißleim als Kleber):
So richtig zufrieden bin ich eigentlich nur bei den dunkelgrünen mit 1mm-Fasern. Aber im Burggraben kann man auch die anderen verstecken
Die etwas längeren Streifen sind für Kanten an einer Mauer entlang gedacht, die sind etwas besser geworden.
Und im Zusammenspiel mit diversen Flocken (und leider nicht dem "sonnigen Fotolicht", sondern der leicht bläulichen Arbeitsleuchte) sieht das dann so aus (erst mal nur der kleine Bereich an der Kante, weiter drin im Burggraben ist immer noch nur Farbe ):
Auch im Burghof ist etwas mehr Grün gewachsen (aber noch etwas zu wenig, wie ich auf den Bildern sehe), da blüht sogar was:
Dabei habe ich festgestellt, dass ich keine blauen, weißen oder rosa Flocken habe, die violetten sind auch nicht optimal (selbstgemacht? weiß ich nicht mehr). Nur gelb und verschiedene Rottöne sind im Bestand; da muss ich wohl nachrüsten!
Die grünen Stängel sind von zugeschnittenen Tannen, machen sich aber als Unkraut ganz gut.
Die Versuche (ausser die Grasbüschel) vom
Microdiorama sind noch nicht dabei, die kommen erst noch.
Viele Grüße

Michael