Holzverladung & Transport

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
NSemmel
Beiträge: 23
Registriert: 27 Mai 2021, 23:11

Re: Holzverladung & Transport

Beitrag von NSemmel »

Hallo Michael,

da passt Einer aber gut auf … :D :D :D .

Grüße
Andreas
Hans-Werner
Beiträge: 229
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Holzverladung & Transport

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Holzverlader,
in 2011 habe ich einen solchen, bzw. ähnlichen Kran aus Neusilber Ätzteilen für einen Eigenbau LKW Resinabguss meines Urmodelles des MAN F 8, so umgeändert, dass er als Klappladekran über dem Fahrerhaus, eingesetzt werden kann. Diese Art von Holzladekran ist vielfältig im Einsatz. Mein Kranmodell ist voll beweglich für den LKW aufgebaut. Ich habe mal einige Fotos angehängt.
Allerdings ist mein Modell nicht fernsteuerbar und nicht so fein aufgebaut.
Gruß
Hans-Werner
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Hans-Werner am 21 Jul 2021, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Holzverladung & Transport

Beitrag von Helmut »

Hallo,
der Kran gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Holzverladung & Transport

Beitrag von Helmut »

Hallo,
der Kran gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 226
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Holzverladung & Transport

Beitrag von Marco F. »

Mahlzeit,

das ist ja mal ein feines Teil, im wortwörtlichen Sinn!👌😁
Schöne Grüße
Marco
Hans-Werner
Beiträge: 229
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Holzverladung & Transport

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
ja, da habt ihr Recht, hier hat Andreas ein feines, filigranes Teil zusammengefaltet und verlötet. Das wird bestimmt ein Supermodell mit der Möglichkeit der Fernsteuerung. Bin auch auf weite Fotos des Weiterbaues gespannt.
Gruß
Hans-Werner
NSemmel
Beiträge: 23
Registriert: 27 Mai 2021, 23:11

Re: Holzverladung & Transport

Beitrag von NSemmel »

Hallo,

@Hans-Werner: Der Klappkran und der Laster sind aber wirklich auch echt Klasse.

Danke für Euer Feedback. Freut mich. Erstmal hier ein Bild mit dem gewünschten Cent.

Grüße
Andreas

Bild
NSemmel
Beiträge: 23
Registriert: 27 Mai 2021, 23:11

Re: Holzverladung & Transport

Beitrag von NSemmel »

Hallo Freunde,
NSemmel is proud to present….first sneak preview.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab einen Höllenspass hier!!!

Erster Testlauf mit 80% Funktion!

Euch auch viel Spaß damit.

Grüße
Andreas

https://youtu.be/wUNwqQa8OVs
MHAG
Beiträge: 830
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Holzverladung & Transport

Beitrag von MHAG »

Hallo Andreas!

KLASSE!

Bewundernde Grüße 8-)
Michael
Hans-Werner
Beiträge: 229
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Holzverladung & Transport

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Andreas,
das ist eine tolle Sache, Dein ferngesteuerter, beweglicher Holzladekran.
Dieser Kran macht sich dann ganz toll auf einer Holzlagerfläche eines Holzwerkes, oder Ladestelle.
Ich bin dann mal gespannt, wo das finale Modell seinen Platz findet.
Möglich wäre vielleicht auch ein mit dem Untergrund fest verbundener Holztransporter auf dem dann dieser Kran hinter dem Fahrerhaus, oder am Heck des LKW's aufgebaut ist.
Tolles Modell, Hut ab!!!
Gruß
Hans-Werner
Antworten