Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Beitrag von Lothar »

Ja, das halt das Problem, daß es den Wagen nur bei MTR Mende oder als Gebrauchtware gibt. Ramschauktionen wie bei DM habe ich bei dem noch nicht gesehen.
Gruß Lothar

Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Beitrag von Helmut »

Hallo,
hmm, auch wenn ich wahrscheinlich vollkommen daneben liege und Blödsinn schreibe: für mich sieht der Wagen optisch nach Epoche III aus, aber vom Habitus gehört er eher zur modernen Bahn. Irgendwie stört mich das etwas.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Beitrag von Marco F. »

Lothar hat geschrieben: 21 Sep 2021, 21:37 Ja, das halt das Problem, daß es den Wagen nur bei MTR Mende oder als Gebrauchtware gibt. Ramschauktionen wie bei DM habe ich bei dem noch nicht gesehen.

Achso, siehste, das Modell von MTR ist mir geläufig. Habe in der Überschrift nur Modellbahn-Union gelesen und gedacht "ach, haben die auch mal so einen im Sortiment gehabt?"😉
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Die Baumuster entstanden ab 1968, die Serienwagen wurden ab 1970 gebaut, also knapp an der Epoche III vorbei.

Ich habe hier aber noch ein Bild gefunden, das so einen Wagen mit dem alten FS-Logo zeigt, das 2013 in Tirano (das ist in Norditalien/Südtirol) entstanden ist. Die Anhänger der "neuen Bahn" können also auch diese Variante einsetzen.

http://www.dybas.de/dybas/ne_evu_d/ti/g ... 814695.jpg
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Beitrag von Lothar »

Marco F. hat geschrieben: 21 Sep 2021, 23:16
Lothar hat geschrieben: 21 Sep 2021, 21:37 Ja, das halt das Problem, daß es den Wagen nur bei MTR Mende oder als Gebrauchtware gibt. Ramschauktionen wie bei DM habe ich bei dem noch nicht gesehen.

Achso, siehste, das Modell von MTR ist mir geläufig. Habe in der Überschrift nur Modellbahn-Union gelesen und gedacht "ach, haben die auch mal so einen im Sortiment gehabt?"😉
Jo, bei dem ist es etwas kompliziert: Gebaut von Dapol für MU und die haben ihn wiederum an MTR geliefert....
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Beitrag von Marco F. »

Ja, das ist kompliziert, definitiv..😂
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Antworten