der eine oder andere kann sich vielleiht noch daran erinnern, dass ich schon seit Jahren mit einem Vorortbahnhof mit Bahn, Straßenbahn, Faller Car System und evt. U-Bahn liebäugele. Die Idee war, eine kleinere Anlage für Ausstellungen zu haben, die sich aber mit meinem Modulsystem koppeln lässt. Hier mal der alte Gleisplan.

Einiges ist schon im Rohbau fertig und jetzt greife ich - wie angedroht - das Thema wieder auf. Das ganz linke Einfahrmodul habe ich wieder hervorgeholt und mit dem Gelände angefangen:

Links ist der Übergang zu meinen Modulen, in der Mitte soll ein Fluss mit Ausflugsboot und Anleger entstehen, gefolgt von einer Uferpromenade mit Straße, den ersten Häusern und dem Übergang zur Stadt. Die Bahn soll über eine gemauerte Bogenbrücke über Straße und den Fluss führen. Die Holzstützen markieren in etwa die Lage der Pfeiler.
Die Mauer der Uferpromenade habe ich heute aus 1 mm MDF-Platten gelasert. Erst wollte ich graue Steine machen, aber momentan gefällt mir der Braunton recht gut. Evt. nicht mit etwas Pigmenten arbeiten und einen Klarlacküberzug. Was mein Ihr?

Gruß aus KerpeN
Helmut