Vorortbahnhof

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin
Beiträge: 560
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Vorortbahnhof

Beitrag von Helmut » 26 Okt 2020, 09:30

Hallo,
gestern habe ich eine erste dünne Schicht Epoxidgiessharz reingegossen. Es ist alles dicht und das Giessharz ist klar geblieben. Damit habe ich endlich den alten Stand erreicht.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Samms710
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Vorortbahnhof

Beitrag von Samms710 » 26 Okt 2020, 11:19

Hallo Helmut,

das freut mich, dann geht´s ja wieder aufwärts.
Hast du den Ausflugsdampfer wieder mit eingegossen,
oder kommt der jetzt später ins "Wasser" ?

Gruß aus KEU, Samms710

MHAG
Beiträge: 503
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Vorortbahnhof

Beitrag von MHAG » 26 Okt 2020, 13:11

Hallo Helmut,

prima, wenn Du diesen Tiefpunkt überwunden hast :D (dürfte wohl so ähnlich wie bei meiner Fehlplanung und deren Bereinigung gewesen sein... :roll: )
Bin auf Bilder vom "Frischwasser" gespannt ;)

Viele Grüße 8-)
Michael

Helmut
Site Admin
Beiträge: 560
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Vorortbahnhof

Beitrag von Helmut » 28 Okt 2020, 22:48

Hallo,
danke für die aufmunternden Worte. Hier mal ein Bild der ersten Schicht. Die Pickel sind auf Steine zurückzuführen, die noch nicht komplett bedeckt sind.

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut

ClausS
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Vorortbahnhof

Beitrag von ClausS » 29 Okt 2020, 06:43

Hallo Helmut,

das ist aber gut geworden!

Ich finde, die Pickel lassen das Wasser lebendiger wirken, Unebenheiten gibt es in jedem fließenden Gewässer.

LG Claus

Helmut
Site Admin
Beiträge: 560
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Vorortbahnhof

Beitrag von Helmut » 29 Okt 2020, 12:28

Hallo Claus,
danke für das Lob. Wellenbewegung mache ich gerne mit Windowcolor, das funktioniert prima. Dafür muss ich aber noch ein paar Schichten Giessharz reinbringen. Dann sind die Steinchen nur noch in Ufernähe im Bereich der Wasseroberfläche. Aber erstmal ist das Schiff dran.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Helmut
Site Admin
Beiträge: 560
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Vorortbahnhof

Beitrag von Helmut » 16 Nov 2020, 07:50

Hallo,
hier ist es etwas weitergegangen. Ich habe ein Messingrohr (ziemlich in der Mitte des Flusses) für die Stromversorgung des Schiffs eingesetzt. Durch die dunkle Farbe fällt es in dem Giessharz kaum auf. Weitere Giessharzschichten sind aufgefüllt und der Anleger ist positioniert. Bevor jetzt die letzte Schicht gegossen wird, habe ich am Ufer "Schilf" gepflanzt. Heute abend kommen dann noch ein paar Astimitationen dazu.

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut

Helmut
Site Admin
Beiträge: 560
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Vorortbahnhof

Beitrag von Helmut » 20 Nov 2020, 17:40

Hallo,
so, jetzt ist das "Wasser" komplett eingebracht.

Bild

Mit etwas Kümmel werden ein paar Fische nachgebildet.

Bild

Noch die Litzen des 'Schiffs durch das Rohr verlegt und das Schiff festgeklebt.

Bild

Jetzt fehlt nur noch die Wellennachbildung.

Gruß aus KerpeN
Helmut

InterCargo
Beiträge: 497
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Vorortbahnhof

Beitrag von InterCargo » 20 Nov 2020, 17:45

Hallo Helmut,

:shock: :shock: :shock:

die Mühe hat sich aber gelohnt,

alle Daumen hoch, sieht phantastisch aus ;) :!:

Bin gespannt, wie du die Wellen hin bekommst ... :mrgreen:

Schönen Abend für dich & die deinen

wünscht der

ICG

Samms710
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Vorortbahnhof

Beitrag von Samms710 » 20 Nov 2020, 18:27

Hallo Helmut,

alle Achtung, sieht klasse aus.
Gut gemacht, mit den Uferböschungen und dem Schilfgras.

Gruß aus KEU, Samms710

Antworten