Mein Industriemodul, altes und neues...

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Mein Industriemodul, altes und neues...

Beitrag von Helmut »

Hallo Kai,
dass mit den liegengebliebenen halbfertigen Modulen kenne ich auch irgendwoher. Nur wenn es anders wäre würde es mich wundern.

Schönen Dank für Deinen Bericht. Es macht richtig Spaß mitzulesen. Wenn Ihr den Abstellbahnhof mit der Kehre aufbaut, habt Ihr ja 3 Modulreihen und 2 Gänge parallel, also schon eine beachtliche Tiefe. Welche Gangbreiten habt Ihr mindestens?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Kai Eichstädt
Beiträge: 175
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Industriemodul, altes und neues...

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Helmut,

anbei mal der Aufbauplan:

Bild

Ein Quadrat ist ca. 1 m², somit ist außen mindestens einen Meter Platz, innen kann es mal enger werden.

Die Zuschauer laufen außen lang, innen stehen die Bediener. Die rote Linie ist der Raum, den wir nutzen können, die zwei Linien stellen zwei Stufen dar, der linke Bereich liegt etwa 30 cm höher. Das war hinderlich, weil er dann nicht nutzbar ist. Bis ich mir dachte: so ist das blöd, die große Abstellgruppe würde da ja hinpassen. Man braucht nur kürzere Beine, oder passende Böcke. Also kaufte ich mir Holzböcke zum Aufklappen im Baumarkt und habe die tiefergelegt...
Seitdem ist die Abstellgruppe immer dabei.
Hier noch ein paar Bilder vom Freitagabend (06.12.2019), als der Aufbau fast fertig war.

Bild
Bild
Bild

Der Weihnachtsmarkt in Tarp findet in der Schule dort statt, das ist der Musikraum der Grundschule. Daher sind dort im Hintergrund auch die Instrumente zu sehen. Die Abstellgruppe im Inneren war da noch nicht da, die passte nicht mehr in die Autos. Sie ist während der Ausstellung auch weniger Abstellgruppe als vielmehr ein Ort, an dem man in Ruhe Züge aufgleisen oder wieder abräumen kann.

Gruß
Kai
Antworten