Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
H-W

Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W » 18 Jan 2019, 11:00

Hallo,
hier mal etwas aus obigem Bereich, meine MB Tracs, 2 x aus der Shapewaysküche und 2 x aus der DM-Toysküche.
Die Problematik mit den DM-Toys Modellen, entstanden bei der Reinigung, sind im Alten Forum beschrieben.
Hier nur mal einige Fotos. DM Toys Modelle sind der Wintereinsatz MB Trac und der Forst MB Trac.
Grüße
H-W
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W » 19 Jan 2019, 18:12

Hallo,
passend zu diesem Thema und gerade der speziellen Traktoren, usw. stelle ich mal meinen Baustellentraktor von Fendt, mit passendem Muldenkippanhänger vor. Der Anhänger ist aus Messingblech gefertigt und ist voll funktionsfähig. Der Traktor ist ein entsprechend umgebauter, optimierter Fendt von Wiking.
Gruß
H-W
Bild Bild
Bild Bild
Bild

InterCargo
Beiträge: 485
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von InterCargo » 19 Jan 2019, 18:55

Hallo H-W,

du zeigst ja wieder mal Modellbau vom feinsten :geek:

und deine Fahrzeuge sind auch direkt in der richtigen Umgebung arrangiert.

Daumen hoch !

Schöne Grüße

vom

InterCargo

H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W » 28 Jan 2019, 18:44

Hallo,
mein neues Bastelmodell, ein Autotransporter mit Anhänger, mit beweglicher Auffahrrampe.
Der LKW ist weitestgehend fertig und mit Lenkvorderachse sowie einigen filigranen Zurüstteilen bestückt. Am Anhänger bin ich noch. Er ist im Rohbau fertig und auch die bewegliche Auffahrrampe funktioniert. Der Fertigstellung sehe ich positiv entgegen.
Hier mal einige Fotos zur eventuellen Eigenbauanregungen.
Grüße
H-W
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild

InterCargo
Beiträge: 485
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von InterCargo » 28 Jan 2019, 19:21

Hallo H-W,

der Autotransporter wird aber chic !

Die Wiking-Pkw sehen auch spitze aus :shock: , hast du die zuerst komplett neu lackiert

und dann verfeinert und gesupert?

Fragt der

InterCargo

H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W » 28 Jan 2019, 19:35

Hi,
die Wiking und Fleischmann ( wohl auch von Wiking) sind nicht neu lackiert, nur der DS 21 von Imu ist neu lackiert, da die Ursprungsfarbe, auch Braun schlimm versaubeutelt aussah.
Die Fahrzeuge wurden mit einem fusselfreien Tuch erst mal ordentlich gereinigt, ohne irgendwelche Mittel.
Dann habe ich die Scheinwerfer, Rücklichter, etc. angepinselt, ebenso die Räder und Felgen. Nach deren Trocknung wurden die FKS Spiegel und Scheibenwischer angebracht.
Diese hatte ich vor dem Anbringen farblich behandelt. Ganz wichtig für mich ist den Glasblock, der die Fenster darstellt vor dem endgültigen anbringen im Innendach der Autos auf der flachen Unterseite schwarz anzumalen. Dadurch ist der Fahrzeuginnenraum schwarz und das sieht man gut auf den Fotos, so wie in echt. Wenn man aber von der Seite auf das Auto schaut, kann man durchschauen, auch wie in echt. So optimierte Fahrzeuge machen sich immer gut auf der Anlage, oder Vitrine. Da stehen bei mir noch einige PKW zur Optimierung an. Ich hoffe, etwas zum Optimieren von PKW beigetragen zu haben.
Viele Grüße
H-W

InterCargo
Beiträge: 485
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von InterCargo » 28 Jan 2019, 21:15

N' Abend H-W,

aha, klasse Tipps, vielen Dank!

Schöne Grüße

ICG

Helmut
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Helmut » 29 Jan 2019, 12:29

Hallo,
ich kann nur sagen tolle Bilder von schönen Szenen. Danke fürs Einstellen.

Gruss aus KerpeN
Helmut

H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W » 30 Jan 2019, 17:21

Hallo PKW Freunde,
ich habe nun eine neue Sendung, diesmal moderne PKW, aus Fernost bekommen. 25 PKW einschließlich Versand, zollfrei für 11,98 Euro.
Ich zeig mal einige Fotos. Bei diesen PKW muss man eigentlich nichts mehr machen. Man kann noch Scheibenwischer anbringen, die Rückleuchten mehr sichtbar machen und die Spiegel auf einer Seite mit einem Silberfarbe antupfen. Von den 25 PKW haben 4 Stück kleine Mängel, die man aber nur beim ganz genauen Hinschauen sieht.
Gruß
H-W
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Herbert
Beiträge: 75
Registriert: 18 Jan 2019, 08:34
Wohnort: Wien

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Herbert » 30 Jan 2019, 20:22

Hi,
ja, die schauen tatsächlich recht gut aus, besser als die, die ich vor etwa 2 Jahren erworben habe. Zumindest scheinen jetzt die Scheiben besser eingepasst zu sein, so auf den ersten Blick. Wie sieht es mit der Größe der Autos aus? Deren Modelle sind ja 1:150 und daher doch um über 6% größer. Einzeln gestellt fällt es kaum auf, aber wenn man sie mit echten 1:160er Modellen mischt, sieht man das meiner Meinung nach schon deutlich.

Hast Du schon mal beleuchtete Autos von denen gekauft?

Herby

Nachtrag: Was vielleicht stört: die gelb angemalten Scheinwerfer; passen eher auf französische Anlagen ... :mrgreen: ... müsste man wohl umlackieren ...
Grüße aus Wien
Herbert

Antworten