Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von ClausS »

Hallo Hans-Werner,

die Betonpumpe ist dir wieder hervorragend gelungen Durch die Szene wird dem Modell auch wieder gleich Leben eingehaucht.

Freue mich jedes Mal wenn ich sehe, dass du einen neuen Beitrag eingestellt hast.

@womo: Hast du den Gerstensaft Lastzuweise zu Dyckerhoff gebracht? :lol: :lol: :lol:

LG Claus
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Womo »

Hallo Claus,

wie meinst? Kann Dir nicht folgen--oder hab ich was nicht gesehen?
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von ClausS »

Hallo Frank,

tut mir leid, ich hatte versehentlich Mikes Kommentar dir zugeschoben. Von wegen Lieblingskunde und so.

War wieder mal eine meiner freud'schen Fehlleistungen.

LG Claus
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Marco F. »

Hallo Hans-Werner,

um es auf den Punkt zu bringen: das ist ja mal ein fettes Teil!!!😅👍😉
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Meine Büssing und MAN Büssing LKW's
Hallo,
ich habe heute einmal all meine Büssing, MAN Büssing und MAN mit Unterflurmotor LKW'S aus der Vitrine und der Anlage zusammengestellt. Ich wusste gar nicht wie viel das sind. Es sind alles umgebaute, selbst gebaute, optimierte welche mit beweglichen Teilen wie Lenkvorderachse, Hinter, bzw. Seitenkipper, klappbare Bordwände, etc. Modelle.
Für die MAN Büssings, die MAN mit Unterflurmotor habe ich Wiking s 8000 Hauber als Basismodell und eigens für den Resin Abguss der Frontlenker und MAN Büssings von mir gefertigte Abguss Modelle genutzt.
Abgegossen haben die Modelle verschiedene versierter Abgiesser auf Honorarbasis.
Dazu kamen noch Modelle von Minis und MZZ die ich umgebaut, optimiert, etc. habe.
Für die kleineren 6000er Hauber habe ich aus den großen 8000 Hauber die Modelle gebaut.
Diese Büssings waren und sind auch weitestgehend nicht am Markt für N-LKW's zu finden.
Grüße und ein schönes WE
H-W

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von scabaNga »

Hallo Hans-Werner,

boah ist das eine Sammlung! Super gut und sehr eindrucksvoll, ich gratuliere zu der tollen Arbeit!

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Helmut »

Hallo,
aber der Platz wird knapp. Da muss wass passieren ;) .

Absolut tolle LKW-Sammlung mit viel eigener Kreativität. Beeindruckend sie alle zusammen zu sehen, schade, dass dem einzelnen Fahrzeug nicht die Aufmerksamkeit widerfährt, die ihm gebührt.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
dem kann Abhilfe geschaffen werden.
Wenn irgendwelche Modelle separat vorgestellt werden sollen, ist das natürlich möglich. Ich müsste dann allerdings wissen, um welches Modell es sich handelt.
Grüße
Hans-Werner
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von scabaNga »

Hallo Hans-Werner,

Helmut hat einen wichtigen Punkt erwähnt:
aber der Platz wird knapp. Da muss wass passieren
Ich hätte da eine Lösung! :lol:

Liebe Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hi,
nun ist endlich mein Faun Autokran weitestgehend fertig.
Eigentlich wollte ich ja den Oberbau drehbar- und den Ausleger nach oben und unten beweglich und feststellbar machen.
Das geht leider bei diesem 3D-Druckmodell nicht.
Drehbar ist möglich, dann müsste der Kranhaken und dessen Befestigung am Fahrzeug völlig neu gestaltet werden. Dazu natürlich noch eine Trennung des Kranoberbaues von dem Fahrgestell. Dies habe ich auch gemacht und musste dann feststellen, dass die restlichen Trennungen nur ein Wunsch waren. Dies ist in meinen Augen ein nicht verwirklichbares Unterfangen.
Die anderen Bewegungsfreiheiten sind durch den Monoblock des Kranes nicht machbar.
Da könnte Panzershop höchstens nochmals ein Modell mit aufgestelltem Kran und ausgefahrenen Abstützungen, in Arbeitsstellung bringen.
Würde sich vermutlich toll auf einem Diorama, oder einer Modellbahn Anlage machen.
Das müsste dann der Hersteller selbst entscheiden, ob er so etwas mit anbieten möchte.
Hier nun meine auf die Schnelle geschossenen Fotos.

Viele Grüße und eine gute neue Woche
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten