Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
hier noch etwas aus dem 1:1 Bereich des vorstehenden Fahrzeuges: https://www.bing.com/videos/search?q=Am ... M%3DHDRSC3
Gruß
Hans-Werner
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von ClausS »

Hallo Hans-Werner,

vielen Dank für den Link. Der MAN fährt tatsächlich ohne Ballastgewicht auf der Ladefläche durch den Dreck, hätte ich so nicht gedacht. Er bringt wohl auch so den notwendigen Grip auf den Untergrund.

LG Claus
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
ich habe heute Nachmittag einen tollen Lancia Delta Integrale gesehen und im Bild festgehalten. Ein 3D-Druck Modell meines Händlers. (https://tpaagency.eu/ ) Diese Lancia waren mal ein echte Donnerbolzen im Motorsport. Schön das es nun auch so ein Modell in N gibt.
Gruß
H-W

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Hans-Werner am 12 Jul 2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Marco F. »

Moin Hans-Werner,

ja, der Delta HF Integrale ist schon eine Granate, ein Traumauto. Die Dinger haben - ich glaube - Ende der 80er bis Anfang der 90er fünf- oder sechsmal am Stück den Rallye-WM-Titel geholt. Gut erhaltene Integrale werden heute höher gehandelt, als der damalige Neupreis.

Schön, dass es ein Auto mit dieser Historie in 1:160 geschafft hat. ;)
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Marco,
das sehe ich auch so, solche Automodelle fehlen gänzlich in N.
Ich habe den Drucker bezüglich PKW Modelle in N kontaktiert und mir mehr Modelle gewünscht.
Er schrieb mir, PKW-Modelle würden schleppend bis gar nicht laufen. Kunden würden am liebsten Fertigmodelle kaufen und eher keine reine 3 D-Druck Rohmodelle. Daher ist es ungewiss, ob da noch weitere PKW Modelle kommen werden.
Ich kann nur hoffen, dass doch noch einige 3D-Druckmodelle veräußert werden. Bastler lasst euch nicht lumpen und schwingt den Pinsel!
Grüße
Hans-Werner
Zuletzt geändert von Hans-Werner am 10 Aug 2021, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
der nächste Winter kommt bestimmt.
Daher habe ich mir einen Winterdienst Traktor entsprechend hergerichtet. Ein 3D-Druck Traktor meines diesbezüglichen Herstellers habe ich dann zu einem Lamborghini R6.VR.190 Traktor für Winterdienst umfunktioniert.
War schon einiges an Fummelei. Könnte aber so in ungefähr hinkommen.
Gruß
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hi,
ich habe noch etwas in dieser Richtung anzubieten. Eigene abnehmbare Zurüstteile, teilweise aus der Restekiste wurden dem 3D-Druck Modell gespendet.
Ich vermute und glaube allerdings, dass dies Thema nicht in diese Jahreszeit passt, aber was soll es.
Wenn und wem es nicht passt, einfach ignorieren, überspringen.
Gruß
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Watzmann

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Watzmann »

Hallo Hans-Werner

Kluger Mann kauft gegen die Saison. Man kann nie früh genug damit starten.
Auf jeden Fall ist das Fahrzeug gelungen.
Und die Zurüstteile (Schneepfug usw.) kann man Ganzjährig im Bauhof ablegen.

Gruß Rudi
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Womo »

Hallo Hans-Werner,

sehr gut gemacht.Der nächste Winter kommt bestimmt...

Beste Grüße

Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Marco F. »

Nabend,

bei dem kühlen Sommer dieses Jahr sollte man auf alles gefasst sein. ;)

Schönes Fahrzeug!
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Antworten