Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Johannes,
einen Abschleppwagen in der größeren Gewichtsklasse werde ich auch noch mal angehen. Da muss ich aber erst mal so einiges an Material beschaffen.
Einen Autotransporter habe ich schon mal gebaut. Hier einige Fotos davon.
Grüße
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Entsorgungsfirma Reusch ist jetzt einsatzbereit
Hallo, hier erste Fotos des obigen Unternehmens,
hier die ersten 3 Ford Transit Transporter.
Basismaterial ist von Rietze, letztes Foto zeigt das Ausgangsfahrzeug.
Weitere folgen später.
Gruß
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
jetzt kommen auch die Transporter von Iveco, es sind Daily's, die entsprechend umgebaut, optimiert wurden.
Bei einem Modell ist mir beim Einkleben der Spiegel leider etwas Sekundenkleber mit ins Innere an die Frontscheiben Unterseite gekommen. Daher die in diesem Bereich befindlichen trüben Scheiben. Sie könnten aber auch, als Entschuldigung, angelaufene Scheiben darstellen. Austauschen geht nicht da alles fest verklebt ist.
Es hat sich bei einem Foto auch ein Opel Morano drunter gesellt. Von diesem Modell später mehr, Nur eins, es stammt auch vom Rietze Iveco.
Die letzten Fotos zeigen den Transporter Fuhrpark meiner Firma Reusch.
Grüße
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
einen Großen gibt es auch.
Ein Eigenbaumodell, bestehend aus 3D-Druck Fahrerhaus, Teile eines 3D-Druck Rahmens/Fahrgestell samt Fahrwerk eines anderen 3D-Druckmodelles. Der Rest ist aus der Bastelkiste, bzw. Polystrolprofile, Platten und feine Decals von einem sehr versierten Fachmann, auch N-Bahner.
Vielleicht kann man die Mischbauweise anhand von Fotos erkennen.

Grüße und eine gute, neue Woche

Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Johannes

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Johannes »

Hallo Hans-Werner,

brauch deine kleine Ortschaftt überhaupt eine solche Armada von Fahrzeugen für den Bauhof? Oder gibt es eine noch nicht gestaltete Spezialwerkstatt zum Bau solcher Modelle? Und schreibe jetzt bitte nicht in der Antwort was vom Küchentisch :roll: !

Ich wünsch allen eine schöne Woche
Johannes
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Johannes,
der städtische Bauhof braucht nicht so viele Fahrzeuge. Da müssen noch 7,5 -12 Tonner angeschafft werden.
Diese vor gezeigte Fahrzeuge gehören dem privaten Entsorger und Kanalreiniger-Schlammsauger Reusch in Limburg.
Diese Firma hat etliche Fahrzeug vom Transporter bis zum Vierachser und Sattelzug, dazu Absetzkipper usw.
Von dieser Firma wird noch einiges kommen. Ich habe da noch tolle Decals in Petto.
Auch die Entsorger, Bördner und Vobl werden noch zu sehen sein. In diesem Bereich fehlt noch vieles, auch in meinen
Anlagen, Sammelbelangen.
Viele Grüße
Hans-Werner
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
nun habe ich auch endlich meinen 2. STEYR im Einsatz. Es ist eigentlich ein MAN F 90 mit dem STEYR Kühlergrill und Emblem.
Das Modell ist ein schwerer Baustellen 3-Achskipper mit beweglicher Bordwand, beweglicher Kippmulde und Lenkvorderachse.
Hier habe ich Material verschiedener Hersteller und vielem aus der Bastelkiste verwandt.
Grüße
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hi,
Die Entsorgungsfirma für Kanalreinigung, Schlammentsorgung, usw. hat jetzt auch ein weitere Großfahrzeuge im Einsatz, einen Schlammsilo Sattelzug
Grüße
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Hans-Werner »

Hi,
ich habe mir aus einem Rietze Iveco Daily einen Opel Movano Bus mit Fahrstuhlrampe gebaut. Dieser, von der heimischen Wirtschaft gesponserte Bus, ist im Einsatz für eine Behindertenwerkstatt und Schule.
Der Rollstuhlfahrer und die Begleitperson sind aus dem 3D-Druck Programm von Phil. Es sind schöne, fertige Modelle.
Die Fotos zeigen den Einsatz des Bus bei der Nachhause Bringung eines Rollstuhlfahrers von der täglichen Arbeit.
Gruß
H-W

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Hans-Werner am 21 Okt 2021, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Womo »

Hi Hans-Werner,

wieder eine excellente die Möba bereichernde Arbeit.!
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Antworten