Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W »

Hallo,
ja, es sind 1:150 Modelle, aber recht ordentlich gefertigt. Ich werde diese nicht unbedingt direkt neben 1:160 er stellen. Wenn man diese Chinamodelle unter sich läßt sieht es gut aus. Die gelben Scheinwerfer stören eigentlich nicht so sehr, so lange man von oben oder schräg oben auf die PKW schaut. Einige Scheinwerfer werde ich noch mit Silber umfärben. Die PKW erhalten noch Nummernschilder und die angespritzten Spiegel werde auf der verspiegelten Seite einen Klecks Silberlack erhalten. Scheibenwischer werden nicht angebaut, da die ja so wie so hinter/unter der Haubenoberkante versenkt sind. Evtl. werde ich noch die Rückleuchten mit rot, bzw. silber andeuten.
Evtl. werden von diesen PKW einige auch auf dem Autotransporter landen. Muss da erst mal testen.
Beleuchtete PKW habe ich nicht.
Grüße
H-W
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W »

Hallo,
Autotransporter und Treffen verschiedener PKW ab etwa Ep. 3 bis Neuzeit ( sind die ChinaPKW, die vor dem ETA stehen )
Grüße
H-W
Bild Bild
Bild Bild
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W »

Hallo,
Fortsetzung der Auto Transporter Geschichte. Ich hoffe, es langweilt nicht und ist nicht zu einseitig, Monolog. Jetzt kommt die Entladung.
Gruß
H-W
Bild BildBild Bild
Bild Bild
Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von ClausS »

Hallo Hans-Werner,

bei deinen Szenen und den passenden Kurzgeschichten startet bei mir immer das Kopfkino und die statischen Bilder fangen an, sich zu bewegen.

Ganz großes Kino, ich freue mich über jede deiner Szenen voller Vielfalt.

Wo nimmst Du eigentlich die Ideen her?

LG Claus
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W »

Hallo Claus,
mein Kopfkino ist ständig in betrieb und da entstehen dann solche Geschichten. Beim Bau des Autotransporters und dem Kauf der China billig PKW aus der Neuzeit kam mir eben die Idee mit dem Treffen des hiesigen Motorsport und Oldtimerclubs. Der Autotransporter hat dann noch Ep. 3 und 4 Fahrzeuge eines Händlers zur Ausstellung angeliefert. Da kommen noch einige Geschichten, so im Laufe des Jahres.
Viele Grüße
H-W
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W »

Hallo, guten morgen,
heute sind die ersten Fotos der Fahrzeugaustellung des hiesigen Auto-Motor und Oldtimerclubs zu sehen.
Es waren interessante Einzelstücke und Zeitdokumente der Fahrzeugfertigung der verschiedensten Hersteller zu begutachten.
Der VW Transporterclub war mit vielen Fahrzeugen vertreten, ebenso einige Freunde von der Ackerkralle. Ein Aussteller hatte auch, auf besonderen Wunsch einige Neufahrzeuge als Vergleichsobjekte mit ausstellen dürfen. Die Fotodokumentation zeigt da das bunte Allerlei. Die Ausstellung hatte recht guten Besuch zu allen Zeiten. Zum Schluss wurde noch eine kleine Ausfahrt mit vielen Fahrzeugen vorgenommen.
Gruß
H-W
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W »

Hallo und einen schönen Sonntag,
ein neues Forstfahrzeug hat den Weg zu mir gefunden. Ein Dreiachs-Allrad-LKW, versehen mit spezieller Fahrerkabine mit integriertem Bedienplatz, für die als Aufbau installierte Holzschredder/Häckseleinrichtung mit Ladekran und Auswurfeinrichtung kann nun im Forstbetrieb eingesetzt werde. Dies Fahrzeug wird dann auch an Holzverladeplätzen und Holzschreddereinsätzen am Ladegleis seine Dienste verrichten.
Gruß
H-W
Bild Bild Bild Bild
Bild
Zuletzt geändert von Lothar am 05 Mai 2019, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von H-W »

LKW mit Hackschnitzelaufbau und beweglichem Holzladekran
Hallo,
ich habe mir aus einer Resin MAN TGX Kabine, einem Eigenbaufahrwerk mit Lenkvorderachse, einem filigranen, beweglichen Ätzteilkran und weiterem Eigenbau eines Hackschnitzelwerkes mit Auswurf, einen entsprechenden neuzeitlichen Forst LKW gebaut.
Zurüstteile von FKS und etchit vervollständigen das LKW Modell.
Bedingt durch die doch etwas grobe Resinkabine und weiterer Eigenbauteile ist das Modell halt nicht so optimal, wie man es aus der Großserie her gewohnt ist, geworden. Ich bitte dies zu berücksichtigen und entschuldigen.
Der LKW ist nun beim Verladen von Bahnwaggons mit Hackschnitzel. Krüppelholz wurde von Holztransporter zum Ladegleis transportier und dort dann durch den Hackschnitzel LKW verkleinert und mit dem Auswurfeinrichtung der Hackschnitzelmaschine auf den Waggon geblasen. Hierzu einige Fotos.
sonnige Grüße
H-W

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von InterCargo »

Hallo H-W,

oh, eine Verladeszene mit V 90 … :shock: :o

ich m a g Verladeszenen :mrgreen: :!:

Tolle Fahrzeuge hast du damal wieder gebastelt - Daumen hoch :!:

Schöne Grüße vom

ICG
Gast

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Beitrag von Gast »

Hallo,
hier mal 2 Epoche 3 Büssing, gebaut aus Wiking, Minis- und vielen Teilen aus der Bastelkiste.
Gruß
H-W
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten