Bilder von meinen Kfz-Umbauten

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 334
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Bilder von meinen Kfz-Umbauten

Beitrag von Lothar » 22 Aug 2020, 23:09

Hallo,

Hier werden ein paar Bilder von Kfz-Umbauten gezeigt, die ich schon mal im alten Forum vorgestellt habe. Da es sich im wesentlichen um Umlackierungen handelt, schreibe ich da nichts weiter zu. Fragen dürfen aber natürlich gestellt werden.

Bild

Bild
Die Blinkleiste ist ein lackierter Kunststoffstreifen


Bild

Bild


Bild
Verfeinerter Terminalschlepper von Kato

Bild
Ein Citaro (Rietze), der mit einigen selbstgebauten Zurüstteilen (Blaulichtleiste. Luken, Lüfter, Klimaanlage und Rundumleuchten), gelber Farbe und einem selbst erstellten Beschriftungssatz versehen wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild
Sattelzugmachine (Winking) mit einem gekürzten LKW-Koffer


Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Bild
Ein umlackierter Herpa-Sattelzug


Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

Bild

Bild
Ein MB-Rundhauber von Lemke mit einem gekürzten Tank von einem Wiking-Auflieger. Für einen Einsatz ab etwa 1980 müsste der LKW noch die orangen Gefahrguttafeln bekommen.


Bild

Bild

Bild
MAN F90 von Lemke-Minis


Bild
Bild
Japan-Kran in 1:150


Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Sattelzugmachine von Lemke-Minis mit gekürzter LKW-Pritsche von Wiking


Bild
Die Unimogs sind von DM-Toys


Bild
Nachbehandelter Sattelzug von Lemke-Minis


Bild
Aufgehübschte VW-T3 von Lemke-Minis


Bild

Bild

Bild
Zwei aufgehübschte Herpa-Sattelzüge
Gruß Lothar

Bild

Hans-Werner
Beiträge: 101
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Bilder von meinen Kfz-Umbauten

Beitrag von Hans-Werner » 23 Aug 2020, 10:32

Hallo Lothar,
es ist immer wieder schön zu sehen, was man so alles mit etwas Geschick, Ruhe und Geduld aus Großserienmodellen machen kann. Speziell Umbauten sind besonders interessant. Solche Modelle bringen Leben auf die Straßen, usw.
Außerdem macht es dazu noch Spaß, solche Modelle für sich zu bauen. Weiter so und immer Fotos.
Gruß nach Kiel
Hans-Werner

MiG
Beiträge: 119
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Bilder von meinen Kfz-Umbauten

Beitrag von MiG » 24 Aug 2020, 13:44

Hallo Lothar,

die Modelle sehen super aus. :!:
Wenn das die Großserienhersteller nicht hin kriegen etwas Abwechslung auf unsere Straßen zu bringen, dann müssen wir das eben selbst machen. ;)
Du hast da echt tolle Modelle gezaubert. Mach bitte weiter so und vergiss nicht sie hier zu zeigen ;) .
An alle anderen sei gesagt: es müssen nicht immer die großen Umbauten sein. Meist reicht auch etwas Farbe an den richtigen Stellen, um sich individuelle Modelle zu schaffen. Traut euch ;)

Viele Grüße aus der Börde,
Micha

Helmut
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Bilder von meinen Kfz-Umbauten

Beitrag von Helmut » 24 Aug 2020, 21:43

Hallo Lothar,
fein verfeinert, find ich gut :D. Freue mich schon auf die nächsten Umbauten.
Gruß aus KerpeN
Helmut

InterCargo
Beiträge: 485
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Bilder von meinen Kfz-Umbauten

Beitrag von InterCargo » 25 Aug 2020, 18:15

Hallo Lothar,

:shock: ganz großes Kino ... wirklich sehr schön gemacht :!:

Mein Favorit:

Der tolle Heizöl-Lkw, den du aus dem Rundhauber gezaubert hast ;)

Aber auch die kleinen Verbesserungen an Pkw, VW-Bussen und Lkw sind ein tolles Beispiel wie man Fahrzeuge supern kann,

ich werde mich auch mal daran versuchen ... . :mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Antworten