eines meiner aktuellen Projekte ist ein Weinbergmodul. Da der Thread im alten Forum noch recht kurz war, stelle ich hier einfach mal eine Zusammenfassung und keinen Link ein.
Der eine oder andere weiß vielleicht, dass ich mit meinen Modulen im letzten Jahr an 2 Ausstellungen teilgenommen habe. Meine Mobakollegen bauen nach NCI-Norm, während ich ja meine selbstgestrickte Norm habe. Dafür habe ich mir Übergangsmodule hergestellt auf denen sich Blocksignale befinden. Um Vorsignale halbwegs vorbildgetreu aufstellen zu können, befinden sich diese auf schmalen Vorsignalmodulen, auf der einen Seite mit NCI-Profil, auf der anderen Seite mit meinem Übergang. Damit ich zwischen Haupt- und Vorsignal wenigstens etwas Strecke habe, habe ich den Rohbau dieses Weinbergmoduls für die letzte Ausstellung gebaut.
Der absolute Rohbau

Geländegestaltung mit Styrodur

Für unsere Ausstellung Anfang Dezember habe ich dieses Teil nur noch mit Umbrafarbe behandelt, zu mehr bin ich nicht gekommen.
Fingerübungen zum Thema Rebstöcke.

Auch wenn der eine oder andere es nicht versteht

Von Johannes und kam der Vorschlag eine Kapelle oder eine Wingerthaus aufzustellen. Dafür habe ich jetzt einen Platz geschaffen sowie einen Weg dahin bzw. durch den Weinberg. Genauso möchte ich die Idee von Johannes und Herbert aufgreifen, eine schmale Fußgängerunterführung zu realisieren, dass ist aktuell der dunkle Fleck im Bahndamm. Die Styroporhaut ist mit Pappmachee überzogen. Das ist zum Transport einfach leichter.

Gruzß aus KerpeN
Helmut