Weinbergmodul

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Weinbergmodul

Beitrag von Helmut »

Hallo Samms710,
ist schon abgeschliffen. Ich meine, dass die 2 mm weniger sich doch sehr positiv auswirken. Ein Foto mache ich kommendes Wochenende.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Weinbergmodul

Beitrag von Helmut »

Hallo,
das Foto habe ich noch nicht gemacht, aber das Wochenende kommt ja noch. Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Nachbildung von Rosenbüschen beschäftigt.

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Weinbergmodul

Beitrag von Samms710 »

Hallo Helmut,

ganz großes Kino deine Rosensträucher.
Ein schöner kleiner Farbtupfer bei dem ganzen Grün.
So was kann man nicht fertig kaufen.

Alle Achtung, Gruß aus KEU, Samms710
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Weinbergmodul

Beitrag von InterCargo »

Hallo Helmut,

:shock: ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen,

sieht klasse aus - pass nur auf wegen den Dornen :lol: :!:

Schönes Wochenende

wünscht der

ICG
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Weinbergmodul

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

auf dem großen Bildschirm sehen die Rosenstöcke hübsch aus! :D Fieselarbeit? ;)

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Weinbergmodul

Beitrag von Helmut »

Hallo,
danke für die Blumen, eigentlich sind Sie ganz einfach herzustellen. Ich hatte noch etwas Erdungskabel (Litze), wie man Sie früher zum Erden von Badewannen, Heizungen und Co. verwendet hat. Die Adern habe ich rausgeholt, in 4 cm lange Stücke geschnitten und ca. 10 Stk miteinander in der Mitte verdrillt. Die Teile habe ich dann mit Lötzinn in der Mitte fixiert, passend gebogen und abgelängt und mit dunkelbrauner Acrylfarbe bemalt, Anschließend etwas Weißleim auf die Drähte, mit Heki Laub beflockt und nochmal mit verdünntem Weißleim benetzt. Anschließend die "Rosen" mit bunter Acrylfarbe und Pinsel aufgetupft. Eine ideale Arbeit beim Fernsehen.


Gruß aus KerpeN

Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Weinbergmodul

Beitrag von Helmut »

Hallo,
da die Unterführung ja beleuchtet ist, sollten natürlich auch die Fahrzeuge (Famulus-Trecker von Busch, Einachstraktor von Noch) ihr Licht bekommen. Gestern konnte ich mich endlich aufraffen und dem Famulus-Trecker seine Frontleuchten verpassen.

Bild


Gruß aus KerpeN
Helmut
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Weinbergmodul

Beitrag von MiG »

Hallo Helmut,

der Kleine sieht sehr gut aus , mit seiner Beleuchtung. Fehlt nur noch der Traktorist und dann kann's losgehen..., ab in den Weinberg . :)

Viele Grüße,
Micha
Gerhard
Beiträge: 124
Registriert: 17 Jan 2019, 21:00

Re: Weinbergmodul

Beitrag von Gerhard »

Hallo Helmut,

chices Teil, das du da gemacht hast!

:!: :!: :!:

Beste MobaGrüße
Gerhard
Beste MobaGrüße
Gerhard
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Weinbergmodul

Beitrag von MHAG »

Hallo,

da bin ich aber gespannt, wie und wo der Kleine in Szene gesetzt wird :D Sieht jedenfalls "putzig" aus :)

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten