Hallo,
im Pfefferland geht es weiter, es entsteht die Nebenstrecke
Zunächst musste neues Sperrholz her, wieder 2x4mm Bootssperrholz aus dem die Trassen gesägt und gegeneinander verleimt werden, womit am Ende die Trassenbretter 8mm Stärke haben. Meine bisherigen Erfahrungen damit sind super, also weiter so!
Mittlerweile habe ich insges. 4 Stück 2,40x1,80m besorgt, also ca. 17,3qm. Immer vom Holzhändler in handliche 80x60cm Stücke "zerkleinert"
Dann habe ich die Trasse für den Abzweig vom Hbf gesägt, geklebt und eingebaut. Das sieht jetzt so aus
Die Trasse dahinter ist die 2-gleisige Strecke nach "Nirgendwo", wobei sie erst im späteren Tunnel 2-gleisig wird. Damit habe ich die von Michael angeregte Möglichkeit, einen Zug verschwinden zu lassen und ein Anderer erscheint wieder!
Die Strecke endet vor der Spante rechts im Bild.
Und gerade dazu gekommen ist das Teil für die kleine Haltestelle für die Besucher der Burg Alistein
Zwischen den beiden Spanten links und rechts der linken Schraubzwinge soll dann eigentlich i'wann mal ein Fluß/Flüßchen durch ein sanftes Tal fliessen. Warum "eigentlich"? Mittlerweile habe ich so meine Zweifel ob das vom Platz her geht, v.a. in der Höhe. Mal schauen, vlt wird es auch einfach Wiese und Wald mit einem kleinen See zum vorderen Anlagenrand hin. Irgendwo müssen meine Preiserlein ja auch zum Baden gehen bei den Temperaturen!
Im 2. Bild links sieht man übrigens schon die Trassenbretter für die anschliessende Kehre der Nebenstrecke unterm Burgberg, die müssen dann als nächstes reingezaubert werden
Soviel für heute, liebe Grüße
Mike