[Elektronik] Arduino-Projekt - Steuerung Servo

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Herbert

Re: [Elektronik] Arduino-Projekt - Steuerung Servo

Beitrag von Herbert »

Hi Michael,

klar, man kann wohl alles selber bauen - aber ich zähle jetzt knapp 63 Lenze und ich werde versuchen, meine Modellbahn mit 70 fertig zu haben und werde bis dahin wohl auch nicht jünger werden. Größe der Anlage in L-Form: 5,08 x 2,63cm und 95cm bzw 80cm tief. Heute habe ich die bereits vor Monaten fertig gestellten Holzteile für den Schattenbahnhof wieder zusammen geschraubt, nachdem im November die Hausverwaltung den defekten Estrich aufwändig sanieren wollte. Und kurz danach bin ich ins Spital, mich operieren zu lassen.

Ich KANN nicht (mehr) alles selber machen. Den Bausatz hab ich übrigens wesentlich günstiger bekommen, ich glaub, so um knapp 20 Euro. Die Scheibe sitzt absolut straff im Ritzel, da bin ich eher zuversichtlich, dass das passt. Aufliegen tut die Scheibe selbst nirgendwo, und der äußere Ring ist im Grunde genommen mit der Scheibe selbst aus einem Stück gelasert mit etwa 1mm Abstand rundherum - da sollte wohl nichts streifen. Zumindest, wenn man es sauber zusammen baut.

Im Grunde genommen bin ich da wirklich total flexibel. Soltle es nicht so recht funktionieren, wird halt ein leichter Waggon drauf gestellt, den man dann per Taster drehen lassen kann. Und die Loks werden dann halt den Zug mit dem Popo voran ziehen. War ja mitunter nicht unüblich, oder?

Und wegen dem Poti-Tausch: wie oben schon geschrieben, ist der Servo wirklich sehr klein. Das Gehäuse selbst misst gerade mal 20 x 8 x 15mm. Da fürchte ich, dass mir die notwendige Feinmotorik fehlt ... :lol:
Antworten