Zweiwegefahrzeuge

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Zweiwegefahrzeuge

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,

hier mal mein neuestes Minimodel, ein Unimog U 406 Zweigleisfahrzeug.
Das 3D-Druck Basismodell ist einfach entsprechend zu behandeln, für mich ein sehr lohnendes Modell,
zumal es so etwas, meines Wissens, in N noch nicht gibt.

Viele Grüße
Hans-Werner
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Zweiwegefahrzeuge

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
ich habe noch etwas zu Ergänzen im Bereich meiner Zweiwegefahrzeuge.
Ein Eigenbau Unimog U 404 mit Kran und ein O&K Gleisbaubagger , gebaut aus Ätzteilblechen, Polystrolplatten und Resten aus der Bastelkiste.
Beim Gleisbaubagger wird gerade ein Werkzeug, die Rüttelplatte abgenommen und die Baggerschaufel angebaut. Für diesen Bagger habe ich 4 Wechselwerkzeuge.
Grüße
Hans-Werner


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
InterCargo
Beiträge: 894
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Zweiwegefahrzeuge

Beitrag von InterCargo »

Hallo H-W,

sehr schöne Modelle hast du da gebaut :o

Die Zweiwegefahrzeuge sind wirklich klasse :!:

Anbei noch ein schönes Vorbildexemplar ;)

Bild

Bild

Bild

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Zweiwegefahrzeuge

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Intercargo,
solch einen U 1300 kannst du auch bei Tommy bestellen.
Ich werde mir auf jedem Fall einen beschaffen und dann entsprechend herrichten.
https://tpaagency.eu/collections/unimog-1300
Dein gezeigtes Modell finde ich klasse, vielleicht wird meiner dann so ähnlich.
Viele Grüße
Hans-Werner
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Zweiwegefahrzeuge

Beitrag von MiG »

Hallo Hans-Werner,

deine Zweiwegefahrzeuge sehen echt super aus. Die hast du sehr schön umgesetzt :!:
Bei mir ist noch kein Zweiwegefahrzeug im Einsatz . Ich denke aber, daß sich das bald ändern könnte ;).

@InterCargo: sehr schöne Vorbild Fotos , vielen Dank für's zeigen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß dieser, oder ein ähnlicher, Unimog hier bald in unserem Maßstab vorgestellt wird ... ;)

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Zweiwegefahrzeuge

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
Intercargo, könntest Du, falls vorhanden, noch Fotos dieses Zweiwegeunimogs von der rechten Seite und von oben hier einstellen. Würde beim Nachbau, teil Selbstbau eines solchen Modelles helfen.
Auf dem Sektor Zweiwegefahrzeuge gibt es noch tolle Möglichkeiten.
Micha, im Osten gibt es wohl in erster Linie den Fortschritt ZT mit solch einem Schienenfahrwerk.
Ich habe noch einige Fotos von 1:1 Fahrzeugen angehängt, die auch für so ein Modell interessant wären.
Grüße
Hans-Werner
Bild

Bild

Bild
Antworten