Selbstbau Häuser vom Rudi

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Watzmann

Re: Selbstbau Häuser vom Rudi

Beitrag von Watzmann »

Hallo Gerhard

Danke für die Antwort.
Na ja, groß muss ja nicht direkt groß im eigentlichen Sinne sein. Das kann auch nur eine Umstellung der fertigen Anlage sein. ;)
Mal sehen. Im Kopf gibt es schon einige Ideen.

Hallo Marco
Schön, dass es gefällt.

Gruß Rudi
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Selbstbau Häuser vom Rudi

Beitrag von Helmut »

Hallo Rudi,
ein tolles Haus hast Du da gebastelt, Hut ab! Wie hast Du das Dach gemacht: fertige Platte oder mit Faden die erhabenen Linien erzeugt?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Watzmann

Re: Selbstbau Häuser vom Rudi

Beitrag von Watzmann »

Hallo Helmut

Eigentlich ganz einfach.
Das Dach besteht aus einer Polystyrol Platte pro Dachhälfte. Darauf wird von Evergreen ein dünnes Profil (ich glaube Nr.100) Stück für Stück als Blechkanten Imitation aufgeklebt. Da kann es durchaus ein, daß natürlich Klebstoffreste zu sehen sind. Aber kein Problem: es wird später noch lackiert.
Als Firstabdeckung habe ich dünnes Alu-Blech zugeschnitten und abgekantet. Wird dann auch überlackiert.

Das ist das ganze Geheimnis. ;)

Gruß Rudi
Antworten