Anlagenprojekt " Biefang "

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von scabaNga »

Hallo Frank,

wie auf WA schon gesagt/geschrieben: toll gemacht! 8-) Das sieht richtig gut aus und ist mMn absolut stimmig!

Wenn ich schon mal so weit wäre! :roll: Ich kämpfe derzeit mit Testfahrten/Testfahrten/Testfahrten und v.a. deren Entäuschungen bzw. Ärger :cry: Und der Weichenantrieb hinten in der Ecke funktioniert immer noch nur in einer Richtung, also nicht :x

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
TheCircle
Beiträge: 124
Registriert: 27 Nov 2021, 10:06

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von TheCircle »

Hallo Frank,

den Gesamtkomplex finde ich toll.
Besonders die Bahnhofshallen hast du super hinbekommen.

Viele Grüße
Andreas
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Womo »

Hallo

Freu mich daß es Euch gefällt :)

Andreas, die Bahnhofshalle hat Richard (Brummi) , der hier auch vertreten ist, aus Teilen von Microwelten für mich gebaut.Lediglich die Bahnsteige, das Querdach sowie Bahnhof und Güterhalle sind bescheidene Eigenkreationen.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von scabaNga »

Hallo Frank,

na ja, so bescheiden sind Deine Beiträge ja nun auch nicht :)

Liebe Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Womo »

Hallo Mike,

danke für Dein Lob, und mittlerweile trau ich mich ja so etwas zu gestalten,aber ich denke, daß ich einfach nicht die Fähigkeiten habe es detaillierter zu machen.Dazu bin ich zu ungeduldig.Und an meinem Projekt gibt es noch so viel zu tun.Allein landschaftlich müßte es viel besser und schöner aussehen.Aber nicht mal schottern funktioniert so,daß ich zufrieden wäre.Einzig die Fahrwege sind zu meiner vollen Zufriedenheit gelungen, und das wiegt dann meine Unzulänglichkeiten bzgl. anderer Mobasachen auf :)
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von ClausS »

Hallo Frank,

dein Bahnhof und das, was du daraus machst, gefällt mir sehr gut. Wenn ich nur auch schon so weit wäre.

Geh' nicht zu hart mit dir ins Gericht, so mancher beneidet dich um deine Resultate.

LG Claus
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Womo »

Hallo Claus,

glaube mir, daß ich sehr dankbar bin meinen Mobatraum vom Kopfbahnhof mit langen Fahrstrecken zu haben,.Auch wenn ich niemals perfekt sein werde--ich habe eine große Freude daran die Züge auf der Strecke zu betrachten und Rangiermanöver zu fahren.Und ich freue mich besonders, wenn meine Selbstbauprojekte Eure Zustimmung finden.Vielen Dank dafür.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von ClausS »

Hallo Frank,

das glaube ich dir nicht nur, sondern kann das sehr gut nachvollziehen.

Ich habe auch einen Raum für die Modellbahn und bin manchmal mit mir selbst sehr unzufrieden wenn ich darauf schaue, was andere so in der selben Zeit realisiert haben. Ich bin imm3er noch bei der Ebene 0, so langsam aber zufrieden mit dem Fahrbetrieb.

Aber um mich geht es in diesem Faden nicht. Du kannst mir wirklich glauben, dass mir deine Umsetzung sehr gut gefällt und ich meinen Hut ziehe. Ich bin mir sicher, damit nicht alleine zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende und weiterhin einen guten Heilungsverlauf mit dem Knie.

LG Claus
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Womo »

Hallo Claus,

Deine Worte motivieren mich :) .Das nächste Gebäude soll eine Lokleitung sein, und einen Schweröl-Tank brauche ich auch noch für das Bevorraten von schwerem Heizöl für die Öldampfer.

Mein Knie ist soweit wieder fast okay.Meine Frau darf nur nicht sehen wie ich im Mobaraum rumlaufe, sonst gibt sie mir gleich wieder Hausarbeit :D .

Dir auch n schönes WE, und allen Anderen ebenfalls
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Helmut »

Hallo Frank,
Ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner Bahnhofsanlage. Sie hat durch das Querdach in meinen Augen enorm gewonnen. Wie hast Du das Dach gemacht? Klare Kunststoffplatte vermute ich, aber wie hast Du die Streben so sauber hinbekommen?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten