Meine "Bahnoramen"

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Meine "Bahnoramen"

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

als "Nachweis" das ich nicht nur Komentare abgeben kann, sondern tatsächlich Modelle baue ein paar Bilder.

Es handelt sich Teilweise um Modelle die schon vor Jahren gebaut wurden. Einige davon müssen noch verschönert werden. Es sind Standart Bausätze diverser Hersteller
Ich bitte daher um Milde :oops: .

Eisenbahnverwaltung

Bild

Fachwerkhäuser

Bild

Bild

Scheunen

Bild

Bild

Kleiner Schrankenposten

Bild

Weingut

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wagonreparatur

Bild
Bild
Bild

Die Ausführung ist natürlich noch Steigerungsfähig :roll: .
Manch Aufnahmen sind seltsam :?: , das liegt daran das meine Anlage im Moment Abgebaut wird. Das "Eisenbahnzimmer" wird Umgebaut und von mir der Versuch unternommen die neue Anlage "vernüftig und Epochengerecht" aufzubauen :mrgreen: .

schöne Grüße
Eduard
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine "Bahnoramen"

Beitrag von scabaNga »

Hallo Eduard,

Respekt für die saubere Arbeit, ich habe beim Bau meiner ersten größeren Anage vor knapp 30 Jahren einen Teil der Bausätze auch gebaut (die Scheune z.B. sieht sehr bekannt aus ;) ) -- die sahen schon damals nicht so gut aus wie Deine :oops: und heute sind sie .... naja, sagen wir einfach mal, sie bräuchten viel Arbeit! :shock:

Wenn's bei mir denn mal soweit ist mit Landschaftsgestaltung usw. werde ich sehen, was ich davon reaktivieren kann (wenn überhaupt) ....

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Gast

Re: Meine "Bahnoramen"

Beitrag von Gast »

Hallo,
Du hast wirklich schöne Modelle geschaffen. Ich denke die Landschaftsgestaltung mit samt den Gebäuden werden Deine Anlage sehr aufwerten.
Gruß
H-W
Helmut (Gast)

Re: Meine "Bahnoramen"

Beitrag von Helmut (Gast) »

Hallo,
ich finde die Modelle sehr gelungen und habe keine Probleme damit, dass es "nur" Bausätze sind. Ich habe selber genug davon zusammengebaut und werde es auch in Zukunft tun. Gelungen finde ich die Kleinigkeiten und die Gestaltung der Umgebung. Ein kleiner Tipp: Islandmoos mit Sprühkleber einsprühen und dann mit feinen Flocken (Turf) beflocken.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten