Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

wie die Zeit vergeht...schon wieder einen Monat nichts zu dem Thema geschrieben. Und leider auch nichts daran getan.

So kam es dann wie es kommen musste. Heute wieder etwas Zeit genommen, der Garten ist mittlerweile auch Sommerbereit, und wollte mich meiner Kummerkästen annehmen. Dann fing ich mit Aufräumen an, es hatten sich einige Schachteln von Neuanschaffungen angesammelt. Damit war ich jetzt den ganzen Vormittag beschäftigt.

Mal sehen, was der Tag noch so hergibt.

LG Claus
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von Helmut »

Hallo Claus,
irgendwie kenne ich das und bin in Gedanken bei Dir.

Gruß aus KerpeN
Helmut
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

und wieder fast 2 Monate vergangen und nicht mal ansatzweise einen Schritt weiter gekommen.

Es ist sinnlos, den Weiterbau anzufangen. Ich brauche den Platz, wo der Testkreis steht, um neue Segmente zu verdrahten. Und ich weiss genau, wenn ich die Migration und Wartungsarbeiten nicht abschliesse, häuft sich das nur noch weiter an.

Also weiter mit Altlasten beschäftigen, die gefühlt immer mehr werden.

Irgendwie bin ich im Teufelskreis gefangen und blockiert. Heute muss ich einen Termin für eine OP an der rechten Hand (Schnappfinger Nr. 4) machen, was auch nicht gerade förderlich ist. Habt Ihr schonmal mit einem Schnappfinger versucht eine Lok zu reparieren? Nicht empfehlenswert. Man setzt alles zusammen und schnapp verteilt sich alles wieder. Deswegen ist mein Geduldsfaden auch gerade sehr dünn. Leider.

LG Claus
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von Helmut »

Hallo Claus,
für mich hört sich das an, als ob ungeliebte Routine, die pinzipiell funktioniert, dich ausbremst. Also lass los und mach weiter. Die restlichen Züge kann man doch später ranholen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von ClausS »

Helmut hat geschrieben: 19 Jul 2022, 23:35 Hallo Claus,
für mich hört sich das an, als ob ungeliebte Routine, die pinzipiell funktioniert, dich ausbremst. Also lass los und mach weiter. Die restlichen Züge kann man doch später ranholen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Hallo Helmut,

da ist mit Sicherheit viel Wahres dran. Es sind mittlerweile weniger als 20 Einheiten, die noch anzupassen sind. Allerdings baut sich der "Berg" an Nacharbeiten weiter auf und dort sind einige Langzeitkandidaten, an die ich mich einfach nicht rantraue. Und das macht mich unzufrieden, da die mich stören.

Ich weiß genau, wenn ich nicht dranbleibe und etwas Anderes anfange, bleiben die liegen und ich kann dann nicht mal so eben eine zwischendurch eine Reparatur durchführen, wenn mir danach ist. Also möglichst viel erledigen, zumindest alle mal eingemessen und eventuelle Mängel erfasst haben.

Ich habe mich da entweder festgefahren oder drehe mich im Kreis. So richtig vorwärts geht es gerade nicht. Möglicherweise auch etwas Sommerloch, so richtig mag ich mich auch nicht unters Dach begeben.

LG Claus
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

bei mir herrscht weiterhin absoluter Stillstand was Modellbahn betrifft.

Letztes Jahr im September wurde ich an beiden Augen am grauen Star operiert, was anfangs prima funktioniert hat. Nun hat sich ein Nachstar gebildet und beide Augen haben sich eingetrübt. Das linke Auge wurde nachbehandelt und es geht schon deutlich besser mit dem Lesen. Für Modellbahn in Spur N reicht es aber (noch) nicht.

Das rechte Auge kommt im November an den Laser und ich wünsche mir die gleiche Klarheit wie beim linken Auge. Dann geht es hoffentlich weiter.

LG Claus
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von scabaNga »

Hallo Claus,

oh Mann, das ist ja ganz blöd! Ich drücke fest die Daumen und wünsche Dir, das die Nachbehandlung den gewünschten Erfolg hat!!

Liebe Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von MHAG »

Hallo Claus,

von mir auch viel Erfolg beim bevorstehenden Eingriff, dass alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit abläuft.

Viele Grüße 8-)
Michael
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Claus,
das zu hören ist ja echt richtig beschi--en. Ich wünsche Dir, das jetzt eine gute, endgültig positive Behandlung Deiner Augen erfolgt.
Auf ein erfolgreiches Gelingen!
Viele Grüße
Hans-Werner
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Nächster Schritt: Das andere Ende der Anlage

Beitrag von ClausS »

Hallo,

vielen Dank für eure netten Worte und den Zuspruch.

Das richtig Blöde daran ist, dass es sich einschleicht und man es so gar nicht merkt. Erst der Augenarzt hat es gesehen und dann gibt es halt die üblichen Wartezeiten für die Behandlung.

Wenigstens geht es mit dem Lesen deutlich besser, seit das linke Auge behandelt wurde. Das lässt mich wirklich optimistisch bleiben.

Zum Glück gehe ich 2 Mal im Jahr zum Augenarzt zur Kontrolle, was sich wieder einmal bewährt hat.

LG Claus
Antworten