[reaktiviert] MB-Sprinter Rettungswagen von Rietze

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

[reaktiviert] MB-Sprinter Rettungswagen von Rietze

Beitrag von Lothar »

Hallo,

An anderer Stelle habe ich das Gefährt mal erwähnt. Hier ist der reaktivierte Bericht von 2015 zu dem Fahrzeug


Heute brachte der Überführungsfahrer das neue Gefährt in sein neues Einsatzgebiet. Das Münchener Logo auf den Türen ist so klein, daß man es wirklich nur auf ganz kurze Entfernung als solches erkennen kann und so erschien er mir neutral genug, um in den Fuhrpark aufgenommen zu werden.

Bild

Bild

Bild
im Heckbereich ist die Bedruckung leider etwas sparsam ausgeführt, so fehlen Rückleuchten und Warnblitzer leider komplett

Bild
Die Einzelteile sind nur gesteckt und das Fahrzeug lässt sich problemlos zerlegen. Da im Aufbau die Fenster, Türen und Klappen nur aufgedruckt sind, hat das Auto auch Potential als Zustellfahrzeug. Die beiden Löcher im Fahrerhausdach müssten dann verschossen werden und die beiden Rundumleuchten von der Verglasung entfernt werden.
Gruß Lothar

Bild